Jod Dosierung über Nachfüllwasser

  • Hallo,


    meine Überlegung ist das tägliche Dosieren von Jod zu vereinfachen
    und dieses über das Nachfüllwasser (Osmosetank) zu dosieren.
    Man könnte doch ausrechnen wie viel Wasser verdunstet und dementsprechend das Jod in den Nachfülltank geben.
    Hier würde sich das Jod mit dem Osmosewasser verdünnen und automatisch mit ins System eingespeist werden.
    Hat da jemand Erfahrung von euch oder spricht da was dagegen ?


    Eigentlich ist es ja kein großes Problem aber ich vergesse es oft und somit wäre ich safe.


    LG Peter

  • Moin Peter,


    ich dosiere so meine Spurenelemente und ebenfalls auch Jod. Das Funktioniert super. Du musst nur regemäßig die Verdunstung überprüfen und gegenfalls die dosierung anpassen. Habe mir hierfür eine Excelberechnugn erstellt, dann ist nicht mal wirklich Mehraufand.
    Den Rest habe ich in dem oben geposteten Link schon geschrieben.

    Gruß
    Robin


    "Eine Gesellschaft blühe auf, wenn alte Männer Bäume pflanzen, in deren Schatten sie niemals sitzen werden. "

  • Moin Peter,


    ich dosiere so meine Spurenelemente und ebenfalls auch Jod. Das Funktioniert super. Du musst nur regemäßig die Verdunstung überprüfen und gegenfalls die dosierung anpassen. Habe mir hierfür eine Excelberechnugn erstellt, dann ist nicht mal wirklich Mehraufand.
    Den Rest habe ich in dem oben geposteten Link schon geschrieben.

    Moin Robin,


    genau so habe ich mir das auch vorgestellt, werde mich da mal rantesten.
    Danke


    LG Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!