ATI Hybrid Einstellung

  • Hallo zusammen und einschönes Osterfest euch!


    Wer kann mir helfen mein ATI Hybrid WIFI einzustellen.


    Bekomme meine LED`s nicht eingestellt. :confused_face:
    Ich stelle auf Farbe die LED ein und kann dann die Werte im Diagram nicht speichern.
    Wie ist die Reihenfolge ? Nach Bedienungsanleizung klappt es nicht!
    Oder hat jemand die Datei - weiß 235, blau 255, royalblau 200 und violett 60 per Mail.


    Danke im vorraus und Gruß Rainer :wink

  • Hallo Rainer,


    ich schicke Dir gleich mal den File mit meinen Einstellungen per PN. Ich habe eine ATI Hybrid 3xLED, 8x54W T5, neues Modell mit WiFi-Ansteuerung.
    Fahre auch mit der LED-Einstellung nach Jörg Kokott, also blau = 255, weiss = 235, royalblau 200, und violett 60.


    T5 habe ich wie folgt drin (von vorne nach hinten, immer 100%):
    ATI Blue plus
    Korallenzucht rot
    ATI Special Blue
    ATI Blue Plus
    --- LED mit Glockenkurve bis auf 75% ----
    ATI Blue Plus
    ATI Special Blue
    ATI Blue Plus
    ATI Special Blue.


    SPS wachsen gut .


    LG,
    Bernhard

  • Hmmh, offenbar gibt es die PN-Funktion nicht mehr oder ich bin zu blöd dafür.


    Wie kann ich jetzt einen File (Endung.json) schicken? Posten kann ich ihn nicht, da erhalte ich die Meldung "ungültiges Dateiformat":


    LG,
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    das ist genau die Einstellung die brauche!
    Ich frage mich nur welchen Fehler ich mache bei der Einstellung.


    Gruß Rainer

  • Hallo Bernhard,
    vielen Dank für die Mail. Ist angekommen.
    Hast Du im Diagram auch 2 Röhren, denn dann kann ich die Einstellung so übernehmen.

  • Hallo Rainer,


    Du musst im Menü "Farben" über das "+"-Zeichen eine neue Farbe erschaffen und diese auch benennen. Die vorhandenen Standardfarben können nicht verändert werden. Vielleicht hilft das.


    @Fabian, ich schicke sie Dir gleich.

  • Hallo Bernhard,
    vielen Dank für die Mail. Ist angekommen.
    Hast Du im Diagram auch 2 Röhren, denn dann kann ich die Einstellung so übernehmen.

    Ja ,ich habe zwei getrennt schaltbare Röhrenpaare mit je vier Röhren. Die kannst Du im Programm jeweils an der dunkelblauen und an der hellblauen Kurve erkennen.


    LG,
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    genau soweit bin ich. Ich habe eine Farbe erstellt mit dem Namen Rainer1. Wie kann ich diese Farbe dann übertragenauf die LED`s.
    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    Du musst dann wieder ins Menü "Diagramm". Dort wählst Du einen LED-Punkt im Raster an.
    Dann klickst Du im Menü "Diagramm" auf das Untermenü "Farbe" und wählst Deine gewünschte Farbe. So musst Du das für jeden Punkt machen.


    Oder Du veränderst zentral im Hauptmenü "Farben" meine "Sangokai" Einstellung. Dann überträgt sich das auf jeden meiner LED-Punkte.


    Ich habe es Dir nochmal in einem screenshot mit roten Kreisen kenntlich gemacht.


    LG,
    Bernhard

  • Vielen Dank Bernhard,


    werde dies gleich morgen ausprobieren.


    Ich wünsche Dir noch ein schönes Osterfest.


    Gruß Rainer

  • Hmmm, da habe ich auch keine Lösung parat. Aber wenn es mit meinen Einstellungen prinzipiell funktioniert, kannst Du diese ja auch beliebig verändern.


    Ich habe derzeit als T5 folgende Anordnung (von vorne nach hinten):
    ATI Blue Plus - ATI Special Blue - Korallenzucht Fiji Purple - ATI Blue Plus - (LED) - ATI Blue Plus - ATI Special Blue - ATI Blue Plus - ATI Special Blue


    Ist etwas blaulastig, deshalb habe ich tagsüber den weissen Kanal der LED auf max (255) gedreht.


    Den Korallen scheint es zu gefallen ...


    LG,
    Bernhard

  • Hi habe mir eine ATI Hybrid 8x54 3x75 gekauft.
    Bräuchte etwas Hilfe bei der Einstellung. Hatte vorher rein LED Beleuchtung.
    Kann mir jemand eine Einstellung schicken? Mein Becken ist mit 70% SPS und 30% LPS besetzt.
    Gruß Emmanuel

  • Guten abend zusammen,


    wir haben im August ein 525XL erworben mit einer ATI hybrid 6*54w T5 + 3*75W LED (3xaquablue Special , 2*Blue Plus 54 W, 1 Coral Plus 54W) wie man was verändert ist mir klar aber warum weshalb, damit kämpfe ich noch. ich habe hier gelesen das man "fertige" Profile wie das Sanokai einlesen kann. würde ich gerne mal am "Lebenden Objekt" anschauen. Würde mir das jemand zuschicken?


    Grüße aus Rheinhessen


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!