Led bitte um Hilfe

  • Hallo Leute hab da mal eine frage welche Lampe würdet ihr mir für mein Aquarium empfehlen es ist 120×50×50 hätte da 2 Modelle die tmc v2 ilumenair 900 oder sea nemo glass 3 möchte darunter lps und sps halten danke schon mal im voraus

  • Von diesen beiden würde ich den Sea Nemo auswählen. Er hat etwas mehr Kraft und man kann ihn höher hängen.


    Der TMC könnte schwieriger zu benutzen sein, wenn man ihn auf das Aquarium stellt.


    Der Grund dafür, dass Sie sie so hoch wie möglich aufhängen wollen, ist, dass es sicherer für die Korallen ist und Ihnen die beste Ausbreitung bietet. Diese Linsen sind in der Lage, heiße Stellen zu erzeugen, die Sie mit dem Auge nicht sehen können.
    Es ist durchaus möglich, dass eine Koralle gut aussieht, während eine andere 10 cm vor zu viel Licht tot ist. Hier sind 220 Watt wahrscheinlich etwas besser geeignet als 170 Watt, da man eine LED nicht direkt auf dem Aquarium platzieren möchte, sondern weiter entfernt. Allgemein gesprochen.


    Ziehen Sie auch eine modulare T5-Leuchte mit einem blauen LED-Streifen in Betracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!