Störung Vortech MP10 WQD

  • Hallo,


    habe seit gestern Probleme mit meiner Vortech MP10.


    Ich habe sie durchgehend (ca 2 Jahre) im ReefCrest Modus laufen gehabt.


    Nun bemerke ich, dass sie im Pulsmodus war.. Okay, vielleicht irgendein einmaliger Fehler. Also wieder in den ReefCrest Modus gewechselt aber bereits nach wenigen Minuten das selbe Problem.
    Die Pumpe wechselt selbstständig durch die diversen Modi - ohne Konzept und völlig wirr durcheinander.. mal nach bereits 1 Minute, mal dauert es 5 bis es beginnt.


    Netzstecker ziehen bereits versucht..


    Hat jemand von diesem Fehlverhalten gehört?


    Werde den Controller sonst heute mal öffnen...


    Gruß
    Fabian

  • Moin,
    mach mal einen kompletten Reset des Controllers.
    Über EcosmartLive hast du sie evtl nicht programmiert, oder?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, René

  • Hallo René,


    vielen Dank! Werde das nachher gleich mal ausprobieren.
    Habe in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis gefunden, wie man sie komplett resettet.


    Nein einen Reeflink besitze ich nicht.
    Habe die Pumpe damals über Ebay Kleinanzeigen gebraucht gekauft und bisher keine Probleme damit gehabt.


    Dachte eventuell an einen sehr kurzen Stromausfall und dass sich dadurch etwas verstellt hat.


    Werde berrichten :smiling_face:


    Danke und Gruß
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!