Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Beleuchtung mit CoolTWILed 3.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtung mit CoolTWILed 3.0

      Hallo, habe obige als Beleuchtung über meinem Becken.
      Könnt ihr mir Hinweise geben zur optimalen Einstellung der einzelnen Kanäle (Blau/RoyalBlau/Reinweiß/Violett/Ultraviolett/Rot/Grün)?
      Vor allem Violett/Rot/Grün wären von Interesse.
      Aktuell habe ich nur Blau/Ultraviolett/Royalblau/reinweiß eingestellt.
      Gruß
      Martin
      RAUCHEN IST KREBSERREGEND.

      Was interessiert mich das Liebesleben von Schalentieren?




      [SIZE=7]Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.[/SIZE]
    • Hallo Martin

      stelle die Kanäle doch nach der empfehlung von Cooltwiled ein.
      Die beiden freien Kanäle (sofern du die nutzt) kannst du ausprobieren.

      So habe ich meine Platine auch eingestellt, nur das ich auf E und F zusätzlich je 6 Kaltweiß und 6 Blue (1x Platine 3.0 Master und 2x 2.3 Slave)
      mit ca. 50 / 70 % fahre
      MFG
      Jürgen