Skimz Filterbecken

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen, ein Skimz Filterbecken anzuschaffen, und zwar ein UP 22 (UP 21 ginge evtl. auch noch, aber zum Nachfüllen haben wir einen großen Kanister, der reicht eigentlich. Außerdem passen uns die Maße des 22er besser. Da wir nicht die Möglichkeit haben, die Becken irgendwo live anzuschauen, müssen wir alle notwendigen Informationen vorab zusammentragen. Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Anwort?


    1. Reichen die max. möglichen 23cm Wasserstand im Abschäumerabteil für einen Bubble Magus C5? Der ist eigentlich mit mind. 25cm angegeben. Oder einfach den A5 nehmen, dem reicht wohl auch weniger?


    2. Wieviel Liter können die UP 22 und UP 21 noch aufnehmen, falls mal die Pumpe ausfällt? Ich habe versucht, die Menge anhand der Daten laut Datenblatt zu berechnen (bei max. Wasserstand im Abschäumerabteil) und komme nur auf 19l?


    3. Ich möchte gerne neben Abschäumer, RFP und Kleinkram (Heizstab, Dosierschläuche, Niveauregulierung) auch mal zeitweise einen Phosphatabsorber laufen lassen. Das geht ja dann über die Filtersocken. Wie sieht es mit einem Filter für Schwebeteilchen aus? Bekomme ich da auch noch etwas unter? Unsere Grundel ist mir fast ein wenig zu aktiv... :face_with_rolling_eyes:


    4. Sind bei den Filterbecken Anschlüsse dabei für die Verrohrung oder nur Aussparungen? Unser Ablauf (Grotech Überlauf) hat zwei 32er Abläufe.


    Danke euch :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!