Anti-Schacht-entleerung

  • Hallo zusammen


    Gibt es eine Möglichkeit, dass sich nicht der ganze Schacht entleert wenn die Rückförderpumpe abgestellt ist?
    Ich habe bei der Durchführung einfach ein Ablaufsieb aufgesteckt und rege mich nun jedes mal darüber auf das der ganze Schacht geleert wird...


    Möchte das Rohr ungern bis nach oben verlänger, da ja sonst das Wasser unten im Schacht "stehen" bleibt".


    Wie habt ihr das den gelöst?


    Gruss
    Mirco

  • Das Ablaufrohr bis zur Wasseroberfläche führen, mit einem U-Rohr (2 x Winkel) wieder nach unten führen. Unter dem U-Rohr eine Bohrung anbringen (z.B. 5 mm). Die gesamte Konstruktion darf nicht über die Wasseroberfläche ragen.
    Beim Anfahren bitte ein wenig aufpassen, ob das U-Rohr ordnungsgemäß entlüftet wird.

  • Hallo,


    Was wäre wenn du das Rohr wir Burkhard beschreibt bis kurz unter die Wasseroberfläche führst und im unteren Bereich eine Bohrung zum Ablaufschacht machst. Ob dann oben noch ein überlaufen besteht weiß ich nicht, hängt sicher von der Bohrung und dem Sieg ab. Der Wasserfluss wäre dann von unten nach oben.


    Ob sinnig ist weiß ich nicht, gesehen habe ich es bisher noch nicht in Salzwasser.


    Gruß
    Robin

    Gruß
    Robin


    "Eine Gesellschaft blühe auf, wenn alte Männer Bäume pflanzen, in deren Schatten sie niemals sitzen werden. "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!