Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Empfehlung gegen Asseln ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung gegen Asseln ?

      Hallo zusammen,
      Ich habe in letzter Zeit bemerkt dass sich wohl in der Sandschicht meines Beckens einige Asseln, um die 1cm groß, befinden. Bei der Recherche zu diesen bin ich dann schnell auf die Threads zu Killerasseln und deren Schaudergeschichten gestoßen. Natürlich ist mein Aquariun noch weit davon entfernt mit den paar Asseln die ich habe, und ich hätte gerne dass das so bleibt. Daher möchte ich nun euch fragen was ihr mir für Fressfeinde empfehlen würdet, um die Population gering zu halten.

      Mein (Haupt-)Becken hat etwas über 500l Füllvolumen, wobei eine Hälfe dicht bebaut und eine fast frei ist, also ist ein gewissen Schwimmraum vorhanden.

      Zum bisherigen (absichtlichen) Besatz gehören ein Blenni, eine sehr friedliche Nasenmuräne, eine Kükenhalsgarnele, zwei Putzergarnelen, einige Einsiedlerkrepse, Felsengarnelen, Wundermannsgarnelen und sehr viel Zooplankton.

      Zudem halte ich auch Muscheln und würde diese gerne behalten.

      Also was, wenn überhaupt, würdet ihr mir empfehlen ?

      LG.
    • Ich habe leider bisher nur diese schlechten Aufnahmen machen können, Ich versuche bald bessere zu machen, aber es ist nicht einfach da sie sehr schnell sind und sofort verschwinden wenn die einen bemerken. Ich werde aber welche hochladen sobald ich es hinbekommen habe.

      Ich bin mir aber sehr sicher dass es welche sind, sie besitzen den gegliederten Körper, zwei gut sichtbare schwarze Augen und einen platten an der Seiten eingezackten Schwanz und können sich einrollen.
      Bilder
      • IMG_20200131_221614.jpg

        65,8 kB, 528×470, 40 mal angesehen
      • IMG_20200131_221843.jpg

        86,58 kB, 607×608, 38 mal angesehen
      • IMG_20200131_221717.jpg

        65,79 kB, 588×379, 38 mal angesehen
      • IMG_20200131_221639.jpg

        52,91 kB, 456×455, 35 mal angesehen
      • IMG_20200131_221809.jpg

        20,83 kB, 278×270, 112 mal angesehen