Bilder/Video gesucht und Fragen

  • Moin,


    1) ich suche Bilder/Videos vom Betrieb eines Abschäumers, welche für Anfänger geeignet sind. Das heißt auch mit Erklärbär, Aufstellungs- und Betriebsmöglichkeiten usw.


    2) Ich suche einen Abschäumer für ein ca 900 L Becken und bin auf diesen Royal Exclusive Bubble King Double Cone 200 RD3 Speedy gestoßen. Mein Fachhändler meinte, für einen möglichst geräuscharmen wäre eine externe Pumpe am sinnvollsten. Entspricht das auch Ihren Erfahrungen?


    3) als Rückförderungspumpe für eine Höhe von ca 1,5m reicht bei o.g. Abschäumer mit 3.000 L/h ja am ehesten eine Pumpe mit einer Förderleistung von 8000 L/h (z.B Red Dragon 8000). Ihre Produkte haben eine Druckseitigen Anschluss mit 32mm, brauche ich dann eine nicht noch höhere Rate (z.B. 10.000 L/h) um die 3.000 L/h beim Abschäumer zu gewährleisten ?
    Geplant ist von mir ein 50mm und 2x40mm Schacht.


    vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert..



    Viele grüße


    Lars

  • Schau doch mal in Youtube rein.
    "Abschäumer reinigen", "Abschäumer einstellen", "meerwasser regelmäßige Arbeiten",...
    Da gibts es Material bis zum Umfallen.
    Wenn du nach einem bestimmten Modell suchst, findest du auch oft Hersteller- oder Testvideos.


    Die Leistung des Abschäumers ist natürlich auch vom Besatz abhängig.
    Hast du da schon einen Plan? Also mehr Fische oder eher Korallen?



    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!