Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Salzige Grüße aus Wolfsburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Salzige Grüße aus Wolfsburg

Hallo zusammen,
      Da ich noch neu bin möchte ich die Chance ergreifen und mich Vorzustellen.

Ich heiße Dennis bin aktuell 30 Jahre alt und komme wie der Threadname schon vermuten lässt aus Wolfsburg.

Mein erstes Becken wollte ich in einem 120L realisieren, nach reichlicher Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, das wird nicht viel taugen weil zu klein...

In meiner Mietwohnung habe ich mir dann kurzer Hand ein AluProfil bestellt und mir daraus einen Unterschrank gebaut, dazu ist noch ein 160x60x60 Becken gestoßen.

Der Drang endlich anzufangen war groß...zu groß....
      Ende vom Lied:
      Das Becken stand mit Salzwasser befüllt und toten Steinen im Schlafzimmer.
      Das erste Versagen ließ nicht lange auf sich warten, meine Lampe hat den Geist aufgegeben und wie der Zufall es so will 2 Tage später meine Rückförderpumpe.

Damit war dann das Thema erstmal gegessen, Wasser raus und stehen gelassen.

Letztes Jahr habe ich mir nun ein Haus gekauft und im Wohnzimmer soll jetzt wieder besagtes Becken aufgestellt werden.
      Eine Decken / Bodenbohrung in den Keller wo die Technik später sitzen soll ist schon gemacht wurden.

Jetzt bin ich wieder dabei mir alles pöh a pöh zusammen zu kaufen.

Zu meinen aktuellen Habseligkeiten:
      -Becken 160x60x60
      -TB 100x40x40
      -Jebao CP40 Strömungspumpe
      -Jebao Rückförderpumpe
      -H&S Abschäumer bis 1000L

Thema Lampe:
      Ich möchte mir die Lampe gerne selber bauen.
      Ein Aluprofilrahmen mit 4mm Aluplatte in den Maßen 150x50 habe ich bereits hier stehen,
      betrieben soll das ganze mit Bluetwiled werden.

Wenn es weitere Fragen gibt gerne her damit, dafür bin ich hier :D
      MfG
      Dennis
    • Benutzer online 1

1 Besucher