Lautstärke clarisea sk 5000

  • Hallo Sportsfreunde,


    ich habe seit ein paar Tagen den clarisea sk 5000 im Einsatz.
    Es funktioniert soweit auch alles aber ich empfinde das Geräusch, daß der Motor macht als sehr laut.
    Ich höre es sogar noch im Nebenzimmer ca. 10 Meter entfernt.
    Es ist alles richtig verbaut. Ich habe sogar schon alles zerlegt und neu eingebaut. Alles nach Anleitung und zusätzlich als Video.
    Der Filter ist im Unterschrank verbaut und sogar bei geschlossener Verkleidung ist das so.
    Kann das bei einem nagelneuen Motor sein?


    Schöne Grüße


    Michael

  • Hab den 3000 also ich höre ihn kaum kurzes Geräusch aber auch nur 2bis 3 Meter vom Aqua zu hören . Weiß nicht ob der 5000 lauter ist.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Ich vermute, dass dies relativ zur restlichen Geräuschkulisse zu betrachten ist. Wenn der Fernseher läuft, die Stereoanlage am Dudeln ist und das Aquarium ohnehin vor sich hin dröhnt, dann macht der Motor den Braten auch nicht mehr fett. (^-^)


    In einem stillen Zimmer, wo das Fenster geschlossen ist, so dass kein Lärm von außen kommt, kann einen auch ein nicht so starkes Geräusch nerven.


    Deshalb muss so ein Geräusch auch immer im Kontext zum Umfeld gesehen werden.

  • Das stimmt . Aber wie gesagt neben völliger Ruhe im Zimmer hab ich auch Royal verbaut Höre ganz wenig nur . Modell ist aber 1Jahr alt bei mir .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Hallo Michael,


    ich besitze den clarisea sk 5000.


    Bei meinem habe ich bisweilen das Problem, daß die Fliesrolle feucht wird wenn der Abschämer überkocht.


    Das hat zur Folge, daß die Rolle sich praktisch nicht mehr drehen lässt, da sie durch die Feuchtigkeit anklebt. Hier habe ich jetzt ein Lösung gefunden.


    Ich habe einen Plastikschnellhefter genommen, hieraus einen Streifen in Rollenbreite geschnitten und in der Rolle plaziert (komplett um die Halterung). Seit dem habe ich keine Probleme mit dem Stocken der Rolle.
    Vieleicht könnte dies ja auch die Geräusche auslösen.


    Außerdem ist es wichtig, daß die Halteschrauben stramm angezogen sind.


    Viele Grüße


    Elisabeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!