Aqua Medic Evo 500

  • Moin,
    Ich habe jetzt den dritten Abschäumer des o. g. Abschäumers im Einsatz. Während die ersten beiden irgendwann Probleme mit der Pumpe hatten ( sie blieb stehen und bräuchten einen kleinen Stoß zum Anspringen). Beim letzten, den ich erst vor ein paar Tagen verbaut habe, sind nur noch ein paar Bläschen im Reaktionsrohr trotz höchster Einstellung am Kontroller. Da ich die Abschäumer gebraucht gekauft, bzw. mit dem Becken bekommen hatte, ist Umtausch keine Option. Hat jemand eine Idee woran die Fehler liegen?

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • ich hatte damals mehere von diesen teilen . jedesmal ging die pumpe kaputt . ich bin damals zu einen mce 600 gekommen , dann hatte ich endlich ruhe .

  • Moin,
    möglicherweise ist der Luftschlauch abgeknickt. Da komme ich wegen des Weihnachtsbaumes nicht so richtig dran. Das mit den Pumpen scheint ein systemimmanentes Problem zu sein. Ich werde wohl auch nach einem anderen Abschäumer suchen, der in den Technikschacht passt.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin,
    Es lag tatsächlich am abgeknickten Luftschlauch. Trotzdem werde ich nach einem anderen Abschäumer suchen, denn der Lufteinzug ist an der Seite der Pumpe. Somit ist es im Technikschacht so eng, dass der Abschäumer nicht richtig sitzt. Daher klemmt der Luftschlauch offenbar immer wieder ein.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!