Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Lobster fangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lobster fangen

      Hallo , brauche da mal ein wenig Hilfe !
      Ich habe einen Lobster im Becken der wohl in einem Stein ins Becken gekommen ist !! ???
      Ich möchte Ihn raus haben da er sich an meinen Fischen und glaube ich an den Kegelfechterschnecken zu schaffen macht.
      Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das machen kann ohne das ganze Becken auszuräumen !
      Er ist ca. 5-6 cm groß

      Danke Euch und wünsche schöne Weihnachten :wink
    • Hallo,

      wohl eher kein Hummer sondern ein Fangschreckenkrebs...
      die sind ziemlich flink - ein eher schwieriges Unterfangen

      Grüße

      Markus
      Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
      PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

      Meine "Maße"/Daten: stehen im Profil - und mein "Becken" im Seniorenheim :D ;)