Ersatzpumpe für Bubble King Abschäumer

  • Heute abend musste natürlich meine Wartungssession in die Verlängerung. Nachdem einige Arbeiten erledigt waren und der Abschäumertopf geleert war blieb der Controller des BK 200 dunkel und wollte nicht mehr angehen. Sehr ärgerlich und es muss natürlich am Sonntag sein.


    Ich habe zum Glück noch den BK 250 mit RD3-Pumpe, allerdings die größere 60W. Das Becken läuft noch nicht, so konnte ich die Pumpe mopsen und an den BK 200 des laufenden Beckens anschließen. Dies scheint jetzt erst mal problemlos zu laufen, so habe ich Zeit, mich um die Reparatur des defekten Controllers von der 50W-Speedy des BK200 zu kümmern.


    Bald wird diese Möglichkeit jedoch entfallen und ich werde noch eine Abschäumerpumpe für die beiden Becken als Reserve kaufen, als RFP habe ich bereits eine 80W Speedy in Reserve.


    Ist es sinnvoller eine 60W als Reserve für die beiden Abschäumer zu nehmen oder eine 50W? Im Augenblick tendiere ich aus der oben geschilderten Erfahrung eher zur 60W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!