Suche Pumpe zum Mulm absaugen aus dem TB

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne den Mulm aus meinem Technikbecken absaugen. Gibt es da extra Pumpen? Ich hatte mal eine wo man mit in die Bohrmaschine einspannen musste. Da ging leider dann die Bohrmaschine kaputt und diese fallen somit aus. Ich suche eine mit ganz nomalem Stromanschluss und vielleicht nur ne kleine Fördermenge. Würde da gleich einen Wasserwechsel mit machen.
    Wäre super wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte.
    Danke schon mal im Voraus!


    Viele Grüße Sven

  • Hallo, ich hatte immer eine 12V Bilgenpumpe, gibt es für ein paar Euro bei Ebay oder Amazon,
    hat sich echt gut gemacht,da die Ansaugung unten ist und der Schlauch nach oben weg führt.
    Eventuelle engmachige Siebe an der Pumpe sollten entfernt werden.
    Grüße Torsten

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Comet Tauchpumpe Elegant 12V bei Amazon z.B,brauchst du nur noch ein 12V Steckernetzteil

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Gerne,jeder Zeit

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!