Beckenreinigung

  • Hallo zusammen,


    mein Becken hat zwei Glasquerstreben.


    Die sind durch das Salz, Wasser und Licht sehr fleckig geworden. Ich versuche sie bei jedem Wasserwechsel zu reinigen. Nach dem Abwischen kommen aber jedesmal die Flecken zurück. Wie bekomme ich die Streben wieder richtig sauber? Ich weiß nicht wieviel Licht durch diese Flecken geschluckt wird...


    Gruß Daniel

  • Das werden wohl Salz und Kalk Ablagerungen sein, die bekommst Du mit Essigessenz weg.
    Als bei meinem AQ der Steg so aussah habe ich jedesmal beim Wasserwechsel, wenn der Wasserstand dann niedriger ist, mit einem feuchten Glasschwamm und anschließend mit einem Küchentuch den Steg abgewischt. Der Glasschwamm sollte nur so mit Essigessenz befeuchtet sein das nichts in das AQ tropft. Wenn die Glasstege dann wieder sauber sind reicht das abwischen mit einem Küchentuch.


    Wichtig: Glasschwamm nehmen, kein normaler Küchen- oder Topfschwamm, die sind zu stark und verursachen Kratzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!