Auf der Suche nach Maßaquarium

  • Hallo liebes Forum
    Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller für den Bau meines Aquariums. Ich möchte nur das Becken bauen lassen, ohne Schränke oder sonstige Technik. Im Internet findet man ja einige Anbieter aber jeder sagt was anderes von den Preisen oder der Qualität. Es wäre schön wenn mir jemand der sich auch ein Becken hat bauen lassen einen Tip geben könnte!
    Vielen Dank :thup

  • Hallo ????????,


    ein wichtiger Hinweis wäre der Wohnort, denn die Lieferung eines großen Aquariums ist nicht gerade billig. Was nützt Dir ein guter Aquarienbauer, wenn dieser in Hamburg sitzt und Dir mitteilt, dass er nur auf Abholung fertigt und Du in München hockst?


    Kannst Du das Becken abholen oder achtest Du auf den Preis der Lieferung? Wenn Abholung in welchem Radius um Deinen Wohnort?


    Weitere wichtige Details sind, ob Sonderwünsche dabei sind wie Glasstreifen auf den Fugen, Schwarzglas verbauen, Aufpreis für Weissglass für Scheiben usw.


    Dann dürfte sich das Feld der Aquabauer schon deutlich lichten.

  • Ich komme aus der Nähe von Kassel in Hessen. Das Becken abholen könnte ich so in einem 100km Radius, gegen Versand habe ich aber auch nichts. Sonderwünsche habe ich keine, es soll ganz schlicht bleiben :smiling_face: Mir geht es grundsätzlich nur um eine saubere Verklebung und gutes Handwerk.
    LG. Leon

  • Dann wäre der Lerbs wohl schon etwas zu weit weg. Aquarienbau Emmel ist etwas näher, wenn auch immer noch 150km weg.
    http://www.aquaristik-emmel.de/


    Mein Freund hat ab und zu Becken von Emmel gekauft und war sehr zufrieden. Sehr saubere Verklebung und Verarbeitung.


    Ein Versand von meinem 500l-Becken hätte 200 Euro gekostet, deshalb habe ich das Becken selbst abgeholt. Große Aquarien schicken zu lassen kann richtig teuer werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!