Erfahrungen zur Jebao Dosingpump 3.4 mit WIFI

  • Hat schon jemand Erfahrungen damit?


    Die WIFI Konfig soll wohl nicht so einfach sein ... ansonsten sind die Dosierpumpen ja eigentlich nicht schlecht, oder?


    LG
    Lars

  • Hallo,


    ich habe die Jebao 4 Kanal Pumpe seit 2017 im Einsatz um Balling zu dosieren. Das erste Gerät war nach einem Jahr defekt - wurde aber ohne Probleme via Amazon getauscht.


    Das Tauschgerät ist jetzt seit Dezember 2018 im Einsatz. Es funktioniert soweit gut, einzig eine Pumpe quietscht. Da ich einen Kanal nicht benötige verwende ich diese Pumpe aktuell nicht - sie wäre aber leicht zu tauschen. Eine Ersatzpumpeneinheit war sogar dabei.


    Was die Dosiergenauigkeit betifft: für Balling ist sie genau genug. Die Kanister werden halbwegs gleichmäßig geleert.


    Zur WIFI Konfig kann ich nichts sagen, die hat meine Jebao noch nicht. Muss aber ganz ehrlich sagen, dieses Feature geht mir auch nicht ab.

  • Muss aber ganz ehrlich sagen, dieses Feature geht mir auch nicht ab.


    :grinning_squinting_face: mir als IT-ler schon ....


    Bin von (Nero 5) und Hydra total angefixt... alles muss WIFI haben und sich in Smart-Home integrieren lassen

  • Also mal von IT'ler zu IT'ler... du willst ein Device im Netzwerk laufen haben welches ziemlich sicher jedem Sicherheitsstandard entbehrt und die nächsten Jahre kein Update erfährt? :upside_down_face: Nicht bös gemeint, aber das Teil kommt nicht mal ins Gäste WLAN.


    Preis/Leistung stimmt bei der Jebao meiner Meinung nach auf jeden Fall und das Gerät tut, was man von ihm erwartet.

  • Eigene Vlan für den ganzen AQUA Krempel und gezielte Freigaben geht schon ... muss man mal die Kirche im Dorf lassen :thinking_face:


    Aber egal, geht ja um die Pumpe und die WIFI Funktion :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!