Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Mein zukünftiges Meerwasser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein zukünftiges Meerwasser

Hallo zusammen,

ich bin neu im Salzwasser und möchte Anfang nächsten Jahres auch richtig
      durchstarten, zur Zeit stecke ich tief in Büchern und verschiedensten
      Foren, um das aus meiner Sicht beste aus den Maßen 230 x 65 x 65 cm
      rauszuholen.

Die Maße kommen daher, dass das Aquarium später auf der Mauer im
      Treppenhaus aufgebaut wird und diese eine L-Form mit obenstehender
      Breite und Tiefe hat. Die Tiefe wird auf der kompletten Breite mit Hilfe
      eines Podest / Unterschrankaufbau auf die 65cm ausgebaut. Mein Aquarium
      soll ein Allrounder werden, indem sowohl LPS, SPS, Weichkorallen, Wirbellose und Fische leben.
      Mein Traum ist es, wenn man in das Aquarium reinschaut, sowohl von der
      Linken (Treppenaufgang) als auch von der Frontseite, dass man das Gefühl
      hat mitten im Riff zu stehen.

Technik ist wie folgt geplant, hier wäre ich für Verbesserungsvorschläge (mit Begründung zum lernen) dankbar.

Becken2300x650x650 inkl. Überlauf und Bohrungen in der Linken vorderen Ecke
      Technikbecken 80x35x40 cm, 6 mm,
      Unterschrank (eigenbau)
      Osmoseanlage Profi (570L)
      Tunze Ebbe & Flut Kit S18-95 / 2 x Tunze stream 6095 + Controller 7095
      TUNZE Turbelle stream 6105 Strömungspumpe
      Tunze 9410.001 DOC Skimmer 9410 DC bis 1200 Liter Meerwasser
      Jebao (Jecod) DCP 13000 Eco regelbare Förderpumpe mit Controller
      4x Giesemann PULZAR LED HO- DIM - 28 Watt - 470 mm Giesemann PULZAR LED
      (die Lampen sollen von Rück zu Frontscheibe gehen, anstatt über die Seitenscheiben)
      Giesemann Bluetooth Interface (20.171.035)