OVP ATI Hybrid 6x80 W T5, 4x75 W LED

  • Moin,
    leider muss ich meine ATI Lampe vom letzten Sommer zur Reparatur an den Hersteller schicken, wohlgemerkt Garantiefall. Auf Nachfrage teilte man mir dort mit, dass man für die Zusendung einer leeren OVP 25€ berechnen würde, zuzüglich der Kosten für die Abholung durch eine Spedition. Auf meinen Einwand, dass es sich um einen Garantiefall handelt und ich mir in der Preisklasse der Lampe etwas mehr Kundenfreundlichkeit wünschen würde wurde ich umgehend an den Händler verwiesen. Service sieht in meinen Augen anders aus. Nun zu meiner Frage: Hat jemand von Euch noch eine OVP für o.g. Lampe, die mir leihweise zugeschickt werden könnte, natürlich mit Kostenerstattung und garantierter Rücksendung nach Reparatur. Dann würde ich die Lampe nämlich tatsächlich zum Händler schicken. Von dem bekomme ich auch leihweise zwei AI Hydra 52 HD für kleines Geld.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Du bist ja nicht dazu verpflichtet die Original Verpackung aufzuheben.
    Aber bei Transportschäden übernimmt dann natürlich keiner die Haftung wenn es nicht Ordnungsgemäß verpackt ist.
    Das sie dir die Zusendung einer OVP berechnen ist doch wohl logisch und hat nix mit Kundenunfreundlichkeit zu tun, die Herstellung und der Vertrieb sind sicher nicht an einen Standort, so gesehen ist der Aufwand dir eine OVP zuzuschicken doch extrem hoch und 25€ sind da echt noch günstig.
    Du suchst jetzt hier eine OVP dafür bezahlst du hin und zurück Versand, und am Ende stehst du wieder ohne OVP da und in einen erneuten Garantiefall beginnt das gleiche Spiel nochmal.
    Nimmst du dagegen die 25€ in Kauf hast du wieder eine eigene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!