Mini Dosierpumpe o. Düngeautomat gesucht

  • Hallo, ich suche für ein Mini-Becken eine "Mini-Dosierpumpe".
    Es gab mal von Eheim einen Düngeautomaten, den könnte man bspw. zweckentfremden, den gibt es aber nicht mehr zu kaufen.
    Also so in etwa sollen die Größenverhältnisse sein. Möglichst Batteriebetrieben.


    Er soll für die KH Nachfüllung verwendet werden, entweder entsprechend hoch dosiert aufgelöst (flüssig) oder als Pulver (fest).


    Eine Riesendosierpumpe mit Behältern geht platztechnisch nicht.
    Habt ihr Ideen? Optisch soll es auch einigermaßen nett aussehen.... ich finde irgendwie nicht das richtige im Internet...


    Futterautomat fällt raus, wir haben den Rondomatic der würde gehen, aber ich mag den nicht immer stehen haben, der ist zu groß, nimmt zuviel Licht weg.


    Habt ihr Ideen?
    Vielen Dank vorab für eure Vorschläge!


    VG Tina

  • hallo, danke für die ideenvorschläge.Aber diese Dosierpumpen ziehen doch auch wieder aus externen Behältern? Das funktioniert aus Platzmangel leider nicht. Wir suchen so etwas in der Art:
    https://www.eheim-service.de/e…ucts/3585000&Locale=de_DE


    Aber das Produkt gibt es nicht zum Kauf u etwas vergleichbares haben wir nicht gefunden.


    Vg Tina

  • Moin Tina.
    Du weißt, daß man mit diesem Teil max 8 ml am Tag dosieren kann? Und genau ist das auch nicht. Am Anfang etwas mehr und am Ende viel weniger. Habe so ein Teil schon seit Jahren rumstehen. Ist geradeso noch für Pflanzendünger im Süßwasser zu gebrauchen. Wenn Du nicht mit der Hand dosieren willst kommst Du um eine Schlauchpumpe mit Behälter nicht rum.

  • Guten Morgen,
    Christoph: genial, vielen Dank. Manchmal fehlen einem nur die richtigen Schlagworte.
    @Gerhard: das die Dosierung sehr gering ist ist mir bekannt. Ich dosiere normalerweise von Hand. Aber wir brauchen eine Lösung für 1-2Wochen Urlaub. Unser Becken hat nur Nanoformat, da sind diese separaten Behälter Zuviel des Guten. Das er nicht ganz exakt ist ist hierbei nicht so schlimm, da ich nur sehr geringe Mengen dosiere, die nicht großartig Ausschlag geben aber den KH eben nicht in völlige Tiefen absinken lassen.
    Viele Grüße,Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!