Einstellung/Screenshot Giesemann Pulzar HO

  • Hallo, wir haben uns die Giesemann Pulzar zugelegt und entsprechend konfiguriert.
    Nachts leuchtet bei uns die Mondphase aber nicht annähernd, (ggf ist diese zu schwach eingestellt? 20%)
    Und abends bekommen wir die Korallen noch nicht optimal im Blaulicht ausgeleuchtet.


    Kann uns jemand einen Screenshot einstellen von der Einstellung der Mondphase & des Tageszyklus, damit wir einmal grob abgleichen können?
    Bitte schreibt eure Beckenmaße dazu, damit wir einen ungefähren Richtwert haben.
    Das wäre super! Vielen Dank vorab.


    Tina

  • Hallo Tina,


    das ist echt schwierig dazu vernünftiges zu finden. Ich habe ja selber 4 Stück von den Pulzar HO über meinem Becken (Steuerung über Profilux 4) und bin schon ewig auf der Suche nach vernünftigen Einstellungen.


    Wenn Du also was findest, würde ich mich sehr über weitere Informationen freuen...


    Schöne Grüße


    Ralf

  • Hi Tina,


    ich gucke heute oder morgen Abend mal, dass ich ein paar Screenshots von den Einstellungen schicke - aber wie gesagt - wirklich zufrieden bin ich damit nicht....


    Schöne Grüße


    Ralf

  • Hallo, ich habe gestern auch nochmal gut eine Stunde an diesen Einstellungen rumgedoktert damit Blaulicht am Abend und ein schöner Sonnenaufgang am Morgen sichtbar wird. Das scheint wohl nun optisch ganz gut gelungen, allerdings muss ich noch schauen wie sich das Farbspektrum auf die Korallen auswirkt. Da unser Becken doch sehr flach ist habe ich die Lichtleistung auch drastisch gesenkt.


    Hast du denn den Mond zum leuchten bekommen? Egal wieviel % eingestellt ist, der Mond leuchtet nicht... Folgende Einstellung ist vorgenommen: 22Uhr Sonnenuntergang, licht geht aus und anschließend soll der Mond sichtbar werden.
    Habe ich da was übersehen bzw falsch gemacht?


    Viele Grüße, Tina

  • Hallo Tina,


    da das Mondlicht bei vielen Leuchten einfach eine blaue LED ist, die mit reduzierter Stärke leuchtet und blaues Licht für das menschliche Auge sehr dunkel erscheint, kann es durchaus sein, dass man sich da verschätzt.
    Das Mondlicht an meiner Lampe leuchtet mit 0,5 Watt, was ca. 0,5% Leistung entspricht.


    Bedenke bitte, dass Blaulicht eine sehr intensive Strahlung bedeutet und dass zu viel blaues Licht die Korallen auch schädigen kann.
    Ein Mondlicht sollte wirklich nur minimal sein.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo Ralf, vielen Dank für die Abbildung. Bei uns ist die höchste Einstellung bei 60%.
    Ähnlicher Bogenverlauf wie bei dir nur abends eben auslaufend mit blau.
    Hast du das mondlicht jemals getestet? Bei uns geht es erst gar nicht an
    zudem sind die Kanäle alle falsch hinterlegt. Werden wegen der beiden Punkte Giesemann noch einmal kontaktieren.
    Vg Tina

  • Hallo Ralf,
    Laut Giesemann sind die vertauschten Kanäle bekannt. Das Mondlicht läuft nun bei uns, lag an einem fehlenden klick durch uns auf den Lichtbalken. Mondlicht leuchtet als bunte lichtleiste. Wir haben es ausgelassen bislang.
    Vg Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!