LED ohne Aufhängung für 250l Mischbecken

  • Hallo miteinander,


    früher ein begeisterter Meerwasseraquarianer und aktiver Meerwasserforist, war ich die letzten beiden Jahre beruflich im Ausland und spiele nun mit dem Gedanken mein altes Becken wiederzubeleben.


    Bezüglich der Beleuchtung bin ich unsicher. Ich hatte immer eine T5-Hängeleuchte (4x39W), möchte aber lieber nichts in unsere instabile Altbaudecke bohren. Könnt ihr mir eine Lampe empfehlen die man an den Rand eines 100x50x50 cm Becken anbringen kann? Gerne LED. Das Becken soll kein SPS-Leistungszentrum werden, sondern von allem ein bisschen bieten und eher pflegeleicht betrieben werden (äquivalente Leistung zur ehemaligen T5).


    Über Gebraucht-Angebote per PN freue ich mich ebenso.


    Vielen Dank für Tipps!
    Hanno

  • Hallo,
    Giesemann Pulzar?
    Haben die Lampe kürzlich erhalten und sind begeistert von der Verarbeitung und Ausleuchtung! Auch Steuerung ist klasse. da sollte bereits 1 Streifen reichen bei 100% Einstellung. Unser Becken ist zwar von der Tiefe geringer, aber wir hatten sie probehalber auf einem Süßwasser liegen mit 50er Höhe und die Ausleuchtung war auch dort echt klasse.
    VG, Tina

  • Hi,


    danke für die ersten Antworten. Die Giesemann Pulzar könnte mir gefallen. Allerdings kommen mir 52 W dann doch recht wenig vor. Hatte allerdings noch nie LED. Ist das grob vergleichbar mit 4 x 39 W T5?


    Über eine Wandbefestigung denke ich nochmal nach. Was wären da Kandidaten?


    Grüße
    Hanno

  • Guten Abend,
    Den Vergleich zur T5 kann ich nicht sagen. Unser Becken ist auch von der Höhe sehr gering.Aber die pulzar ist schon enorm hell, die Einstellungen genial, sie macht auch optisch echt was her. Absolut ausreichend für sps meiner Meinung nach. Wir haben die 1070er und die HO Variante mit dem Controller, der sich auch super bedienen lässt. Viele Grüße Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!