Welche Scheibe ist das?

  • Moin,
    gestern war ich beim lokalen Händler um ein paar Ableger einzutauschen. Ich sah eine interessante Scheibe, von der mir allerdings niemand sagen konnte, was es ist. Ich bin ja nun auch nicht so der Scheibenfan, aber diese sah so interessant aus, dass ich sie mitgenommen habe. Im MW-Lex habe ich sie nicht gefunden. Die Polypen messen etwa 4cm im Durchmesser. Vielleicht weiß ja jemand von Euch um was es sich dabei handelt?

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Yup, das ist sie. Schade, ich hatte gehofft es wäre vielleicht eine kleine Rarität :grinning_face_with_smiling_eyes:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Eine kleine Rarität ist es aber auch :smiling_face:

    Na dann ist's ja gut :grinning_squinting_face:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    keinesfalls über den Aufbau wachsen lassen. Der Stein, auf dem sie wachsen sollen, sollte mit einem Handgriff und ohne die Tiere zu beschädigen oder zu quetschen zu entfernen sein. Wenn Du sie mal raus haben willst, z. B. weil das Becken undicht ist, müssen sie problemlos und ohne dass sie mehr Palytoxin abgeben als nötig, zu entfernen sein. Auch bei jedem Hantieren musst Du darauf achten, dass die Tiere nicht belästigt oder verletzt werden.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!