Coral Rx - es funktioniert

  • Moin,
    nachdem mir bei meinem letzten Besuch bei MM auf Empfehlung Coral Rx gekauft habe, wurden meine Neuerwerbungen damit behandelt. Allerdings ist nie etwas auffälliges passiert. Also entweder keine Parasiten da oder das Zeug taugt nix. Deswegen habe ich nach der letzten Behandlung mal eine mit Turbellarien verseuchte Sinularia aus dem ehemaligen Pferdebecken in den Behälter getan. Sobald die Turbellarien im Wasser waren fingen sie an sich zu winden und fielen von der Koralle ab. Nach etwa zwei Minuten haben Sie sich nicht mehr bewegt. Funktioniert also :thumbs_up: .

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • ..
    , wurden meine Neuerwerbungen damit behandelt. Allerdings ist nie etwas auffälliges passiert. Also entweder keine Parasiten da oder das Zeug taugt nix..

    auch moin,


    nun, was erwartest du denn... :confused_face:


    m. e. sind die allerwenigsten korallen mit "etwas" befallen.


    aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste :winking_face: und sinnig in der vermeidung.

  • m. e. sind die allerwenigsten korallen mit "etwas" befallen.

    naja.......


    ich hatte bei einer meiner letzten Lieferungen das große Glück mindestens 4 oder 5 Plagen gleichzeitig (quasi kostenlos als Beigabe) zu erwerben. Da ich mit toter DEKO geartet habe, beleiben eigentlich nur die Korallenableger übrig als Transportmittel. Dazu noch verschiedene Schwämme, Kleinkrebse und Co.. Also nicht nur Plagen, auch viele schöne und nützliche Dinge.


    LG
    Daniel


  • m. e. sind die allerwenigsten korallen mit "etwas" befallen.

    Joe, du solltest nicht von deinem sehr gepflegten Bestand ausgehen.
    Es gibt Läden, da ist alles vorhanden, was ein "gepflegtes" Parasitentum ausmacht. Besonders die Direktimporteure stechen da hervor!
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo Stefan!
    Das funktioniert aber mit Leitungswasser genau so gut.

    Damit habe ich mal eine echinata geschrottet. Mach ich nicht nochmal.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!