• Hallo an Alle Besitzer der Leuchte!


    Nach einen Stromausfall stellt sich bei mir die Uhr immer auf 8.00,ist das normal?
    Hat das Netzteil keine Pufferbatterie für die Uhr, das Beleuchtungssetup bleibt ja
    auch gespeichert.
    Ist schon blöd wenn 1.00 der Strom für eine Stunde ausfällt und gegen 3.00 das
    Licht hochfährt
    Grüße Torsten :mauer:

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Mit dem Netzwerk wird nicht funzen,ist das Modell ohne Wifi

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Danke für die Info
    Grüße

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hi,


    also ich hab auch die Version ohne WiFi und gerade bei ATI bzgl. eines Updates für das Problem der Uhrzeitzurücksetzung angefragt.


    Mir wurde bestätigt dass es dafür kein "Update" gibt.



    Grüße Karl

  • Danke,das dachte ich mir auch,die Uhr stellt sich ja nach Stromausfall immer auf 8.00,zumindest meine.
    Die Idee von mir , die Leuchte an eine Zeitschaltuhr zu hängen und sie einfach Nachts von 22-8°°ganz abzuschalten.
    8°° morgens läuft sie dann wieder ganz normal an.
    Das Problem wäre zumindest in der Nacht gelöst,wenn der Strom z.B. 23°° ausfällt und 23.30°° wieder einschaltet,würde sich das Licht nicht 2°°wider einschalten und die Fischis bekommen die Krise.

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Das ist die Vorrausetzung,sonst funktioniert es natürlich nicht,zumal die Elektronik/Anzeige Steuergerät auch
    Strom zieht,wenn die Leuchte aus ist.
    Somit spart man Nachts auch noch ein paar Watt

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Bei meiner ati ist es auch so. Bei Stromausfall bleibt zwar der Lichtzyklus, die Uhr aber einfach stehen. Ich schaue regelmäßig auf die Uhr um zu sehen, obs wieder in der Nacht einen Stromausfall gab. Im schlimmsten Fall stelle ich die Uhr nach. Zuletzt nach 14 Tagen Urlaub um 45 min

  • Genau,ist blos blöd wie letztens bei mir,als ich nachts 3.00 auf dem WC war und das Licht volle Pulle an war,deswegen habe ich das mit der Zeitschaltuhr gemacht,am Tag ist es nicht so wild,da ja es eh heller bis ganz hell im Wohnzimmer ist,


    Grüße

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!