Maxspect Gyre 250

  • Hallo Forum


    ich habe mir für mein neues Eheim Inspiria 330 eine Maxspect Gyre M-XFB250 gekauft.Würde sie ja gern instalieren,aber ich bekomme die Magneten nicht auseinander.Normalerweise ist doch immer eine Pappe oder Ähnliches dazwischen,aber hier nicht.war das bei euch auch so?Außerdem habe ich gesehen,dass die Pumpe in China hergestellt wird.Von China-Produkten bin ich ja nicht so begeistert.Was meint ihr,soll ich das Teil zurückschicken?

  • Hallo Helga,


    zunächst einmal ist es so, dass viele Hersteller im Aquarienbereich ihre Produkte in China fertigen lassen (Premiumprodukte einiger deutscher Hersteller mal außen vor), das heißt aber nicht, dass sie schlecht sind.
    Dass sich die Magnete nicht lösen lassen ist natürlich ärgerlich. Ich würde den Hersteller damit konfrontieren und fragen ob die generell ohne Pappe / Puffer geliefert werden. Du kannst dir natürlich auch von jemandem aus deinem Umfeld helfen lassen.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo Helga,
    leider passiert das schonmal mit den Magneten. Versuche einmal die Magneten seitlich zu verschieben bis sie sich trennen. Nicht auseinander ziehen, das funktioniert nicht.


    Gruß
    honk

  • Man bekommt die Magneten auseinander, wenn man sie gegeneinander verdreht. Dann kann man sie versichtig kippen und voneinander trennen.

  • Hallo,danke für eure Tips,werde ich versuchen.Aber ich bin ein schwaches Wesen und mein starker Mann ist zur Zeit auf Reisen. :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!