MB20 und Rohrfrei - passt nicht

  • Moin,
    letzte Woche hatte ich meinen Harzfilter erneuert. Aus Bequemlichkeit habe ich das alte Harz in's Waschbecken geschüttet. Da der Abfluss etwas langsam lief habe ich immer zwischengespült. Irgendwann war dann alles weg. Gestern hat meine Frau dann ordentlich Rohrfrei in den Abfluss geschüttet. Ergebnis war eine steinharte, stark ätzende Substanz, die aus dem Abfluss nicht mehr rauszukriegen war. Ergebnis: Neuer Abfluss. Nicht zur Nachahmung empfohlen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: .

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    zuviel von dem Rohrfrei-Granulat bildet im Rohr sofort einen dichten, harten Pfropfen, der nichts mehr durchlässt und sich nicht mehr auflösen lässt. Ist mir bei einer Überdosis auch schon passiert. Habe die Gebrauchsanweisung ignoriert. :frowning_face:
    Wurde dann auch eine Aufgabe für den Klempner. Das Rohr mit Inhalt hat er sich als Anschauungsmaterial für weitere Kunden mitgenommen. Viel hilft da nicht viel. Im Gegenteil.
    Gruss
    Hajo


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!