Milchiges Wasser

  • Hallo Forum


    ich habe ein Problem.Habe heute neues Salzwasser angesetzt und hatte noch einen Liter Wasser mit Natron zur KH erhöhung,dem ich auch Salz hinzugefügt hatte.Leider war die Mischung nicht aufgelöst und ich habe sie dem Salzwasser zugegeben,weil ich dachte,es löst sich dann auf.Jetzt ist das Wasser aber milchig.Kann ich das Wasser verwenden,oder muss es wegkippen? :?: Bitte um Hilfe

  • Hallo Helga,


    nach nur zwei Stunden schon in Ungeduld fallen und nach Antworten schreien könnte schon rekordverdächtig sein!
    :respekt:


    Jedenfalls hat die kH-Lösung mit dem Ca im frisch angesetzten Meerwasser reagiert und Kalk ist ausgefällt worden, das dürfte die Trübung im Wasser sein. Ob die Lösung noch brauchbar ist nach dem genialen Geistesblitz hängt von mehreren Faktoren ab. Einmal der Konzentration der kH-Lösung und zum anderen die Menge an angesetztem Salzwasser und wie viel Prozent vom Beckenvolumen Du jetzt damit tauschen möchtest. Wenn der kH noch stark erhöht ist im angesetzten Wasser würde ich es nicht einfach verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!