Suche Xenia umbellata (pumpende Xenia) oder Sarcothelia edmondsoni (blaue Xenia) oder Knopia octocontacanalis

  • Hallo liebe Forianer,


    da ich gerne meine Aquarienrückwand in eine "lebende" Rückwand verwandeln möchte, suche ich dafür schnell wachsende und einfach zu haltende Korallen, die sich mit Hilfe von Magneten an der Rückwand befestigen lassen.
    Bisher habe ich an der Rückwand bereits ein ziemlich großes Büschel Briaerum anwachsen lassen, außerdem einen kleinen Batzen Erythropodium caribaeorum (Affenhaar).


    Falls jemand aus der Nähe von Niedernhausen kommt und etwa 2x2cm große Stücke abzugeben hat (ohne Ablegerstein / Substrat) würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen!


    Viele Grüße und schöne Ostern,
    Rüdiger :flower:

  • Hallo Rüdiger


    von dem Unkraut kannst du gerne was abhaben, bei mir wachsen die viel zu gut.
    Und es ist ja nicht co weit bis Nähe NW Kreuz :winking_face:

  • ich würde mir das genau überlegen.. wenn diese viecher sich erstmal im becken verbreitet haben, können die sehr schnell zur plage werden.
    es gibt da viel bessere alternativen, ( Galaxea sp oder Galaxea paucisepta. ) die sogar viel viel schöner aussehen-..


    gruß, rené

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!