Besatz für 500L

  • Hallo Ich wollte mal fragen ob mir hier eventuell helfen kann und zwar ziehe ich demnächst um in eine neue wohnung und werde dort nur noch ein 500L becken aufstellen können allerdings habe ich Zurzeit 3 Becken am laufen. Die korallen sind kein problem die bekomme ich schnell los :grinning_face_with_smiling_eyes: aber meine Fische würde ich schon gerne mit nehmen und hier wäre dann auch meine frage :
    Die folgenden Fische habe ich zurzeit:
    Centropyge loricula Pärchen,
    Gramma loreto Pärchen,
    Amphiprion frenatus - Weißbinden-Glühkohlen-Anemonenfisch Pärchen,
    Amphiprion ocellaris Pärchen,
    Pterapogon kauderni Pärchen,


    eine Gobiodon histrio Korallengrundel


    und eine Chrysiptera talboti - Talbots Demoiselle.


    Was ich auf jeden fall gerne mit nehmen möchte wären das Centropyge loricula Pärchen und Amphiprion ocellaris Pärchen und jetzt bin ich mir unsicher wen ich noch mit nehmen kann? Oder ob die Zusammen schon zuviel sind.

  • Hallo,


    die würde ich abgeben/nicht mitübersiedeln:
    Amphiprion frenatus - Weißbinden-Glühkohlen-Anemonenfisch Pärchen,


    Rest geht


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo,


    ich hatte beide in 1.000 Liter ohne Probleme aber bei 500 würde ich das nicht machen. Und damals hatten wir noch jede Menge Steine und Verstecke im Becken, was bei vielen Becken heute nicht mehr der Fall ist. Mach es, wie Markus gesagt hat. Die 150 Liter aus dem Meerwasser-Lexikon würde ich auch nicht ganz wörtlich nehmen.


    LG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!