Zweibalken T5 Leuchte auf Einbalken runter bauen......,geht das?

  • Hallo, ich habe letztens eine zweifach T5 (Aqua M.) Lampe (+ HQI) erstanden. Nun würde ich gerne eine Röhre stilllegen. Ich weiß das wenn eine defekt ist, die 2. auch nicht geht. Allerdings benötige ich die 2. nicht unbedingt.
    Nun.....kennt jemand einen Trick wie man nur eine Röhre zum Leuchten bringt. Bin zwar etwas begabt, aber bevor ich die Lampe auseinander nehme, muß ich wissen ob das überhaupt machbar ist. Evt. hat das schon mal jemand ins Auge gefaßt.
    Mfg. Peter

    .......die beste Methode einem Lebewesen wohlwollend gegenüber zu treten besteht darin, ihm die Wahl zu lassen.......

  • Hallo Peter,
    T5 Vorschaltgeräte für eine Röhre besorgen und einbauen, oder die beiden Kabel von der einen Seite zur gewünschten T5 auf der anderen Seite verlegen und anschließen.

  • Hallo Reiner u. Thomas, vielen Dank. Dann werde ich mir wohl so ein Vorschaltgerät mal holen. Wäre natürlich besser, wenn es durch einen Schalter vom Werk aus geregelt wäre. Auch, wenn z.B.eine ausfällt. Naja...
    Wenn man nicht alles selber macht.
    Mfg. Peter
    Hab' mal gerade bei ebay nachgesehen....,sind ja billig.
    .......sehr schlau,...grins; bei dem hatte ich gerade 2 Röhren, 24 Watt gekauft.
    https://www.ebay.de/itm/PHILIP…m:mzVYNrYW_1O_WiG69cyXV2w

    .......die beste Methode einem Lebewesen wohlwollend gegenüber zu treten besteht darin, ihm die Wahl zu lassen.......

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!