10117 Berlin, Anemone

  • Hallo,


    ich verkaufe, bzw. tausche eine Anemone. Art ist mir unbekannt. Es ist zumindest keine Blasenanemone. Sie hat grüne Spitzen und meine Clownfische mögen sie.
    Durch Teilung ist dieser "Ableger" abzugeben.


    Preisvorstellung ist 20 Euro, da sie schon recht groß ist. Aber lieber ist mir aber ein Tausch gegen SPS Ableger oder interesante SPS.


    Abholung in Berlin Mitte.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,
    könnte eine Macrodactyla doreensis sein. Ganz sicher bin ich mir nicht. Haben will ich sie leider auch nicht, Becken ist voll.
    Grüße
    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo Christian,


    ehrlich gesagt wollte ich schon immer mal eine Anemone haben, kenne mich aber damit überhaupt nicht aus, wie die sich in meinem Becken einleben würde.


    Was meinst du mit Blick in mein Becken. Rechts den einen Stein mit den Scheibenanemonen will ich sowieso entfernen.


    Würde dir auch deine 20 € für die Anemone geben.


    Bin demnächst bis Pfingsten im Urlaub und würde noch um etwas Bedenkzeit bitten.


    Hoffe du vernichtest sie bis dahin nicht.


    Wenn sich noch jemand anderes meldet, dann war er eben schneller.


    Grüße aus Pankow (Nähe Vinetastraße U2 Station)


    Ronny

  • oder ist diese Anemone in einem Artenbecken ohne sonstige Korallen besser aufgehoben?


    Bodengrund habe ich übrigens keinen und werde auch keinen mehr einsetzen.
    Irgendwo hatte ich gelesen, einige Anemonen benötigen tiefen Bodengrund.


    Vielleicht kann sich auch jemand anderes mal mein Becken anschauen und seine Meinung mitteilen.


    Vielen Dank vorab.


    Ronny

  • Hallo,


    diese Anemone ist sehr robust. Wenn die Scheiben bei dir wachsen wäre es kein Problem. Die Wasserwerte scheinen gut zu sein. Deine SPS wachsen ja auch.
    ABER - die Anemone ist schon recht groß. Wenn diese expandiert wird sie zwei Handteller groß. Sie braucht Platz und sie kann wandern wenn der Platz nicht gefällt.
    Gegen die Anemone hat keine Koralle eine Chance. Du musst dir gut einen Standort überlegen.


    Mein Problem ist, dass die Anemone derzeit in einer Schwimmschule im Becken hängt. Diese verschattet mir aber andere Korallen, deswegen soll sie bald raus.


    Schaue mal zu Anemonen im Lexikon nach. Jens hat weiter oben sogar eine Verknüpfung eingebaut als er mir mit der Art weitergeholfen hatte.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian


    ich sage mal ab.
    Wenn es tatsächlich die Anemone aus dem Link von Jens ist, wird die bis 50cm groß. Empfohlen für 1000 Liter Becken und schwer zu halten.


    Hoffe sehr, du findest noch einen Abnehmer.


    Grüße Ronny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!