AquaCare ist nun auch da!


  • Nun ist auch AquaCare mit einem Board hier vertreten - hat ja auch lange genug gedauert..


    Für alle, die es noch nicht wissen: AquaCare entwickelt, produziert und vertreibt seit 1995 Lösungen und Produkte im Bereich Membranverfahren (Umkehrosmose, Mikrofiltration, Ultrafiltration) und Meerwasseraufbereitungsanlagen (Abschäumer, Filter...) von klein bis ganz, ganz groß. Zur Information stehen unsere Seiten http://aquacare.de und http://aquacare-shop.de zur Verfügung.


    Wir werden über unsere Neuentwicklungen berichten und stehen hier natürlich für allgemeine Fragen über AquaCare und über unsere Technik zur Verfügung. Bei speziellen technischen Fragen oder Problemen wendet Euch bitte an unseren Support: info@aquacare.de


    Viel Spaß beim Lesen

  • Hallo,


    ... produziert und vertreibt seit 1995 Lösungen und Produkte im Bereich Membranverfahren (Umkehrosmose, Mikrofiltration, Ultrafiltration)...

    die Website scheint auch noch aus dem Jahr 1995 zu sein. Wahnsinn, sowas habe ich lange nicht mehr gesehen. :grinning_squinting_face: Einen Klick habe ich gemacht und die Seite sofort wieder verlassen. Dann lieber keinen Internetauftritt anstelle so einer zusammengeschusterten 90iger Seite. Das vergrault doch alle potenziellen Kunden.


    VG


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    danke für die konstruktive super-Kritik :smiling_face:


    Aber in den 90ern sah das ein wenig anders aus - wahrscheinlich bist Du zu jung, um die Anfänge des webs noch zu kennen:



    Wenn Du bunte Filmchen mit wenig Infos und noch weniger technische Daten benötigst, bist Du tatsächlich bei uns an der falschen Adresse.

  • HI!


    Ich habe viel auf der Aquacare gestöbert. Das war genau so interessant wie die Bücher von Fossa, Nilsen, Wilkens &co. für mich. AquaCare hatte da schon geile Kalkis - auch andere Produkte. Aus finanziellen Gründen, durfte ich mir meine ersten Reaktoren selber basteln. Hebbinghaus, war mein Inspirator.


    LG Dietmar

  • Hallo,

    die Website scheint auch noch aus dem Jahr 1995 zu sein. Wahnsinn, sowas habe ich lange nicht mehr gesehen. :grinning_squinting_face: Einen Klick habe ich gemacht und die Seite sofort wieder verlassen. Dann lieber keinen Internetauftritt anstelle so einer zusammengeschusterten 90iger Seite. Das vergrault doch alle potenziellen Kunden.
    VG


    Sebastian

    :confused_face: :loudly_crying_face:


    kann ich nicht nachvollziehen


    Gruß
    Bernd

    200x70x60, Beleuchtung: 2x NextOneEighty, Abschäumer: Deltec 1500i, RFP: RD3 Speedy 80W, Strömungspumpe: 1x Ecotech MP 40 QD, 3x Jebao SLW 30, Dosieranlage: GHL Doser 2.1, Nachfüllanlage: Aqualight ST-O2,
    Versorgung: seit 15.07.19 DSR mit Powerfilter

  • Hallo,

    die Website scheint auch noch aus dem Jahr 1995 zu sein. Wahnsinn, sowas habe ich lange nicht mehr gesehen. :grinning_squinting_face: Einen Klick habe ich gemacht und die Seite sofort wieder verlassen. Dann lieber keinen Internetauftritt anstelle so einer zusammengeschusterten 90iger Seite. Das vergrault doch alle potenziellen Kunden.
    VG


    Sebastian

    Kann ich zustimmen. Lieber etwas investieren und sich eine ordentliche Seite basteln lassen als es so aussehen zu lassen.


    Nicht böse gemeint, nur ein Ratschlag.


    Am Ende würde sich diese Investition definitiv amortisieren

  • Hallo Burkhard,


    du hast schon Recht, die Kritik war mit Absicht polemisch formuliert. Ich sehe trotzdem akuten Handlungsbedarf in vielerlei Hinsicht. Eine Website sagt zu viel über ein Unternehmen aus. Mit dem Design würde ich anfangen, mir tun die Augen weh, wenn ich durch diese heftigen Kontraste scrolle. Es hat nichts mit bunten Filmchen zu tun, es geht um das Gesamtkonzept.


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    bin zwar auch ein eher kritischer Zeitgenosse;-), aber die aquacare-Seite finde ich sehr gelungen. :thup


    Themen sind übersichtlich gestaltet und inhaltlich sehr gut aufgearbeitet. Da steckt schon viel Mühe und Arbeit drin. Natürlich lässt sich immer etwas verbessern. Aber ich für meinen Teil denke, dass das Design dem informativen Gehalt in keinster Weise nachsteht.
    Klare Empfehlung auf der Seite mal zu stöbern. :thup


    Gruß,
    Matthias

  • Ja die Designs, da kann man trefflich diskutieren und der Geschmack ist überall auf der Welt unterschiedlich. Mit den Kontrasten, Sebastian, hast Du recht. Auf dem Computerbildschirm im schummrigen Wohnzimmer ist vielleicht eine Sonnenbrille angesagt; aber auf dem Handy bei heller Beleuchtung kann gar nicht genug Kontrast vorhanden sein. Und die Designs an das jeweilige Endgerät anzupassen ist mir ein wenig zu viel Arbeit. (Und Profis dranzulassen war auch mal eine Idee. Vor Jahren lagen wir bei weniger Umfang schon bei schlappen 40.000 DM - vollkommen illusorisch; das gibt die Branche nicht her). Das Design von shop und homepage anzupassen bei vollkommen unterschiedlichen Systemen war schon ein Abenteuer.
    Und Danke, Matthias, für das Lob.

  • moin,


    die seite scheint wohl nichts für größere monitore mit einer hohen auflösung zu sein.. auf meinem imac pro hier sieht das ganze schon ziemlich bescheiden aus..


    besonders dieses korallen-hintergrundbild.. da sollte dringend dran gearbeitet werden..;)


    gruß, rené

  • Vor Jahren lagen wir bei weniger Umfang schon bei schlappen 40.000 DM

    wah.. da habt ihr euch aber mal kräftig übern tisch ziehen lassen..
    ich habe selber zu der zeit webseiten programmiert und die waren bei weiten ansehnlicher als eure jetzige und weitaus billiger..

  • Hallo zusammen,


    die eierlegende Wollmilchsau ist auch noch keinem gelungen.
    Vielleicht koennt ihr mal das Motzen herunterfahren und besser diesbezüglich einige kreative Vorschläge im moderaten Ton einbringen.
    Mir gefällt diese Seite, auch und im besonderen wegen der bis ins kleinste Detail gehenden Produktbeschreibungen. Nach den entsprechenden Preisen muss man auch nicht lange suchen. Mir persönlich sind ausführliche Atikelbeschreibungen wichtiger, als der stylistische Eindruck.
    Nichts fuer ungut, liebe Gemeinde!
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Ihr seid aber nicht die breite Masse. Die breite Masse ist ebtweder der Hobbymensch, der mit möglich wenig Einsatz das maximale will. Dem sind die Produkte viel zu teuer. Dieser fällt als Interessent raus.


    Dann gibts dann die Leute die finanziell besser aufgestellt sind oder einfach bereit sind mehr zu investieren. Die Leute sind aber deutlich mehr die Stylo Aquarianer. Wenn man sich hier Seiten von High End Technik oder Wassermittelchen anschaut ist alles hübsch, übersichtlich und von allen gängigen Endgeräten aus zu bedienen. Da wandert schnell das Zeug im Warenkorb.
    Solche Leute verscheuchst du mit so einer Seite und die Leute merken sich das.


    Klar kaufen trotzdem welche, aber wenn der Heino im Monat für 20 Euro was kleines holt ist das doch deutlich weniger als wenn eine Heerschar williger und liquider Gäste dir die Seite einrennen.


    Nichts für ungut. Es gibt genug Dienstleister die dir die Seite schnell und zu einem Fairen Preis zusammen zimmern. Und 20.000 ist eine Frechheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!