Frostfutter-Lieferant getestet

  • Hallo zusammen,


    hier bei mir in der Umgebung sind Meerwasserhändler nur recht spärlich vorhanden. Eine Stunde Anfahrt muss ich jeweils in Kauf nehmen.


    Mein Frostfutter kaufe ich deshalb hauptsächlich in Süßwasserabteilungen.


    Leider sind dort die Sorten für Meerwasserfische nicht besonders vielfältig vertreten und auch recht schnell vergriffen.


    Auf Empfehlung hin (Danke Helmut! :smiling_face: ) habe ich deshalb zum ersten Mal Frostfutter liefern lassen.


    Besonders reizvoll war für mich, dass die Versandkosten nur 10€ betragen und die Mindestbestellmenge nicht 5 Kilo beträgt.


    Letzte Woche kam meine Lieferung dann an.
    Bestens verpackt und dank Trockeneis noch komplett durchgefroren. Der erste Eindruck war somit perfekt. :thup


    Heute habe ich dann zum ersten Mal eine Mischung aus Mysis, Artemia und Gammarus verfüttert. Schöne große Tiere, die auch noch als solche zu erkennen sind. Und keine breiige Pampe, die undefinierbar aussieht.



    Ich bin begeistert! Und meine Fische auch. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe dort bestimmt nicht zum letzten Mal bestellt.


    Ach ja, hier bei Interesse noch der Link:


    https://xpets.de/


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo,


    dann teile ich mal meine Erfahrungen mit....


    Ich habe bei www.fischfutterprofi.de bestellt. Die Mindestbestellmenge liegt bei 2,5kg. Die Versandkosten liegen bei 14,50 Euro. Auch hier erfolgte der Versand mit reichlich Trockeneis. Alles war noch gefroren.


    Die Qualität erscheint mit ebenfalls sehr hoch zu sein. Ich habe in den ersten Tagen das Futter immer über einem Becher ausgespült, aber das "Spülwasser" war immer klar. Ich finde das spricht für eine gute Qualität.


    Ich war sehr zufrieden.



    Schöne Grüße
    Ralf

  • Hallo
    Wieso sind eure Versandkosten so hoch ich bestelle in der E bucht mein Frostfutter zu 50 Blister da hält sich's in Grenzen ich betreibe aber einen kleinen Gefrierschrank extra fürs Futter.
    LG wernerkoi

    Das Becken 2mx0,60x0,60cm
    Filter Rollermat Abschäumer Royal Exklusiv 200+Rd3
    2x Maxspekt 15000k180W + 3 leuchtbalken
    Ozon Magnetfilter mit Absorber Zeolith und Filter Kohle.u.Algenrefugium
    :confused_face: :bfish:

  • Hallo Werner,


    also unabhängig davon, dass sich ein Gesamtpreis für ein Produkt ja nicht nur aus Versandkosten zusammensetzt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Expressversand mit garantierter Zustellung am Folgetag einfach 10 - 20 Euro kostet. Natürlich legen einige Händler die Versandkosten, zumindest anteilig, auf den Warenpreis um. Die Frage ist dann, wann die Qualität leiden MUSS, um letztendich noch rentabel arbeiten zu können. Wenn ich dann noch die Vertriebsprovision für den Vertriebskanal rechne, bleibt nicht mehr viel über.


    Da ist es mir persönlich lieber, ich kaufe bei einem Anbieter, der auch noch etwas an der Bestellung verdienen kann und dadurch auch eine daueraft, hochwertige Qualität zur Verfügung stellt - was natürlich nicht heißen soll, dass Deine Einkäufe von schlechter Qualität sind... Das kann ich nicht beurteilen. Aber die Chance ist einfach höher.


    Schöne Grüße


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich nehme an, dass dies weniger mit dem Händler zu tun hat als viel mehr mit der Jahreszeit, wenn die Ware gut ist. Der größte Teil des Qualitätsverlusts ist nämlich bereits eingetreten, wenn die Ware beim Frostfutter-Großhändler eintrifft, und die Ware ist nur deshalb gut, weil die Temperaturen in der letzten Zeit noch niedrig sind. Sobald ein bis zwei warme Monate gekommen sind haben wir unsere bekannte alte Matsche wieder.


    Das ist auch der Grund, warum ich Frostutter immer dann kaufe, wenn es ein paar Wochen schön kalt war.

  • Hallo Sandy,


    das ist sehr interessant. Das wusste ich nicht.


    Danke für diesen Hinweis - werde ich zukünftig auch drauf achten....


    Schöne Grüße


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!