Panta Rhei Hydro Wizard

  • ärgere dich nicht, wenn du hier keine findest.


    Ich hatte meine 42er nagelneu nach wenigen Monaten wieder verkauft.


    Gar nicht so leise und fehlende manuelle Futterstoptaste in dieser Preisklasse geht gar nicht.


    Nur meine Meinung und Erfahrung.


    Gruß Ronny

  • Hi,


    was habt ihr immer mit eurer Futterstopptaste? Wenn bei mir während der Fütterung keine Strömung im Becken ist, interessieren sich die Fische so gut wie nicht fürs futter!


    In ihrer natürlichen Umgebung drückt Poseidon auch nicht auf die Stopptaste damit alle in ruhe essen können :grinning_squinting_face: .


    Grüße Mathias

  • Hi Mathias,


    also meine Fische gehen trotz verringerter Strömung (die Umwälzpumpe ist ja noch an) gut ab beim füttern. Was hast du denn für lahme Enten? :winking_face:


    In kleineren Becken find eich es schon okay, wenn mal kurz etwas Ruhe einkehrt und nicht gleich ein bestimmter Anteil im Überlauf verschwindet. Bei längeren größeren Becken mag sich dies anderes darstellen.


    Zudem bleibe ich dabei. Zu einer Strömungs-Pumpe, und erst recht bei einer für 400 €!, gehört die manuelle Pausentaste und selbstständiger Neustart. Ob man sie nun nutzt oder nicht ist jedem selbst überlassen.


    Ideal hat das maxspect gelöst, da die Pause nur 5 Minuten dauert.
    Tunze ist auch okay, allerdings ziemlich lange, ich glaube sogar 10 Minuten.


    Warum manuell, wo es doch so viele tolle Apps und Controller (dann auch noch bei einigen Herstellern gegen Aufpreis) gibt?


    Ich und sicher viele andere auch wollen auch mal verreisen oder sind auf Dienstreise und dann sorgen sich Freunde, Familie oder freundliche Nachbarn ums Becken.


    Denen möchte ich nicht zumuten, auch noch eine App oder sonstige Gerätschaften bedienen zu müssen.


    Taste drücken, füttern und gehen. Pumpe startet von selbst. So einfach lieben wir es.


    Viele Grüße
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!