Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Schneckenart für Salzwasser kalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      Ich weiß zwar nicht genau wie sie heissen, aber bei uns an der Nordsee gibt eine ca. kirschgroße Schneckenart, die hauptsächlich auf Steinen zu finden ist, auf denen auch Algen wachsen. Von der Salinität her müßte es passen und temperaturmäßig auch. Ich habe die im Sommer mal in mein Becken gesetzt, aber da war wohl die Temperatur auf Dauer zu hoch. Obwohl, einzelne sehe ich hin und wieder nochmal. Können aber auch andere sein, die so ähnlich aussehen.
      " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
      Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
      In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
      Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

      Beste Grüße

      Stefan
    • Es könnte sich z.B. um Littorina littorea handeln.
      " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
      Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
      In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
      Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

      Beste Grüße

      Stefan