Dosierpumpe Kamoer X4 Brauche Hilfe

  • Hallo,


    Bin etwas genervt und verzweifelt.
    Habe seit gestern eine Kamoer X4, seit heute morgen bin ich dran und versuche sie zu installieren bzw Einstellungen vorzunehmen .
    Ich dachte, ich wäre wäre nicht ganz doof, was sowas betrifft, aber es scheint ich hätte mich geirrt...


    Zuerst bin ich via app direkt in die Pumpe reingekommen, mit meinem Samsung S8, alle Einstellungen vorgenommen, so weit so gut. Bin ich aus der App wieder raus und wieder rein, waren alle Einstellungen weg bzw verändert. Mal wurde die Temp angezeigt, mal nicht. Natürlich trotz speichern aller Vorgänge.


    Genervt habe ich mich dann über den Router in die Pumpe gewählt. Ähnliches Spiel, Einstellungen vorgenommen, sogleich waren sie wieder verändert oder weg.


    Bis auf einmal gar nichts mehr ging. Ich komme überhaupt nicht mehr ins Programm, das Display bleibt ständig an, geschrieben steht dort folgendes:



    Ich hoffe jemand hier hat ne Idee...
    Gruß und Danke,


    Andreas

  • Welche Version haste und welche APP hast du genutzt. Da gibt es nämlich Unterschiede. Die aktuelle Version der Pumpe (erkennbar an den schwarzen Schildern der Pumpenköpfe) arbeitet nur mit der APP Dosierpumpe 2 und nur mit Routern mit 2.4 GHz. Dann funktionier aber einwandfrei. Hab mehrere im Einsatz. Gehe allerding nur über mein Samsung Galaxy rein.


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    Vielen Dank für die flotte Antwort.
    Du gehst also direkt vom Smartphone ins Programm?
    Ich wäre ja froh, ich käme überhaupt wieder rein.
    Wie gesagt, im Dispaly ändert sich nichts mehr, das sieht nach abgestürzt bzw aufgehängt aus.
    Eine Resettaste gibts ja nicht! Evtl eine Kombination der Tasten drücken?
    Ändern oder updaten kann ich demzufolge nichts.


    Wenn ich das richtig erkenne habe ich die App-Ausführung 1.2.0
    Die Bezeichnung des Gerätes ist S/N DP4E106269


    Gruß und Danke,
    Andreas

  • vom Strom nehmen, 10sec warten und wieder dran. Wie gesagt, die neuen Versionen funktionieren mit der App 2. Versuch es mal mit der App 2.


    Mit meinem Router geht das nicht, da der auch in 5 Ghz Netz geht.


    Rolf

  • Wie gesagt, zuerst hat sie das normale Startmenü angezeigt, sie schien normal zu funktionieren, mit Uhrzeit...aber die Einstellungen blieben nicht erhalten.
    Dann hat sie, ohne erkennbaren Grund nur noch obiges Bild im Display gezeigt, dabei blieb es.
    Auch die von dir empfohlene App ändert daran nichts. Wie du sagst, sie ist nicht mehr bedienbar.

  • Habe heute morgen nochmal die Pumpe angeschaltet. Selbes Bild.
    Aus gemacht, wieder angeschaltet, dabei die UP-Taste gedrückt gehalten, siehe da, sie ist im normalen Startbildschirm mit Uhrzeit und Temp-anzeige.


    Deine App, Rolf, hat die Pumpe sofort gefunden, ohne jegliche Einstellung war sie problemlos bedienbar.


    Happy! Danke, Rolf!

  • Hallo zusammen,
    bisher funktionierte meine Kamoer X4 mit der entsprechenden App einwandfrei.
    Jetzt erscheint plötzlich nach Öffnen der App " Verbindung fehlgeschlagen" und ich kann die Pumpe nicht mehr ansteuern.
    ??? jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    Bernd

    200x70x60, Beleuchtung: 2x NextOneEighty, Abschäumer: Deltec 1500i, RFP: RD3 Speedy 80W, Strömungspumpe: 1x Ecotech MP 40 QD, 3x Jebao SLW 30, Dosieranlage: GHL Doser 2.1, Nachfüllanlage: Aqualight ST-O2,
    Versorgung: seit 15.07.19 DSR mit Powerfilter

  • Hi, sorry, sehe jetzt erst deine Frage,
    also wie oben beschrieben, wenn die Pumpe nix mehr tut, ausschalten (Stecker raus) und beim einschalten die UP-Taste gedrückt halten.
    Ansonsten funktioniert seither, mit der von Rolf empfohlenen App alles problemlos.


    Gruß,
    Andreas

  • Danke für deine Antwort. Habe mich zwischenzeitlich selbst ein wenig "durchgewurschtelt".
    Muss explizit in den WLan einstellungen des Smartphones auf Kamoer gehen, dann funktioniert die Verbindung.
    Das war vorher nicht notwendig sondern ging automatisch.


    Gruß
    Bernd

    200x70x60, Beleuchtung: 2x NextOneEighty, Abschäumer: Deltec 1500i, RFP: RD3 Speedy 80W, Strömungspumpe: 1x Ecotech MP 40 QD, 3x Jebao SLW 30, Dosieranlage: GHL Doser 2.1, Nachfüllanlage: Aqualight ST-O2,
    Versorgung: seit 15.07.19 DSR mit Powerfilter

  • Wenn man vom Handy aus bedient, muss im WLan immer die entsprechende Pumpe direkt angewählt werden und kein Internet bestätigt werden,dann ist man mit der entsprechenden Pumpe(wenn man mehrere hat) verbunden.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!