Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Wieder da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo zusammen, :wink

vor mehr als 4 Jahren habe ich mich schon mal hier vorgestellt. Damals hatten wir uns ein gebrauchtes 540l und ein 105l gekauft. Seitdem standen die beiden Becken unbenutzt herum, weil uns unsere 14 Suesswasseraquarien genug Zeit gekostet haben, neben anderen Hobbies, die wir auch noch haben.

Aber jetzt sind wir endlich in Gang gekommen :look: .

Vor genau einem Jahr haben wir das kleine 105 Liter Aquarium in Gang gesetzt, um erste kleine Schritte zu machen. Ich habe oft gehoert, das es besser ist, gleich gross anzufangen, weil Fehler besser verziehen werden. Aber fuer uns war der Schritt genau richtig. :ks:

Das kleine Becken laeuft stabil und sehr gut und deshalb haben wir uns im November letzten Jahres entschlossen, die 540 Liter Badewanne zu starten. :jumping: Da sind wir jetzt immer noch in der Anfangsphase und haben pløtzlich mit mehr Problemen zu kaempfen, als mit dem kleinen Becken. Aber wie heisst es so schoen: Geduld ist das oberste Gebot bei Meerwasser :yrf .

Ich freue mich auf jeden Fall, den Weg hierhin wieder gefunden zu haben und schmeisse mal ein freundliches HALLO in die Runde.

Viele Gruesse aus dem hohen, hohen Norden

Kirsten :cfish: