ATI Frag Fix unter Wasser?

  • Moin,
    aufgrund meiner sehr aktiven Seeigel wollte ich gestern ´mal einige etwas größere Ablegersteine mit eben auch etwas größeren Korallen darauf am Riff befestigen. Von den ZweiKomponenten-Epoxydklebern habe ich inzwischen Abstand genommen, weil diese sich bei mir nach kurzer Zeit Wieder lösen. Außerhalb des Beckens nehme ich gerne Frag Fix von ATI, was mir auch sehr gut gefällt. Lt. Hersteller soll es auch direkt im Becken verwendbar sein. Und genau dort entsteht das Problem: Wenn man es an Ort und Stelle gebracht und anmodelliert hat, haftet es häufig nur am Ablegerstein aber nicht am Untergrund. Mache ich irgendetwas falsch oder gibt es einen Trick um die Adhäsion zu verbessern? Oder eine Alternative? Mit dem dem Riffzement ( Fauna MArin oder Tropic Marin, bin mir nicht sicher welchen ich habe ) waren die Ergebnisse bestenfalls durchwachsen. Ich hoffe, jemand hat eine Idee :thumbs_up: .

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Servus Stefan,


    Du musst unbedingt Deine zu klebende Stelle Unterwasser mit einer Zahnbürste oder ähnlichen reinigen und von Algen und sonstigen befreien.


    Klick mich ATI Kleber


    Für alle anderen, es gibt eine günstigere Lösung und die heist: Gorilla Plastik und ist zum Beispiel bei Voelkner oder Conrad erhältlich. Ist genau das Gleiche.


    Falls dieser Satz nicht erlaubt ist bitte um Nachricht bzw. Löschung.

  • Moin,
    Danke für den Tipp, da hätte man ja auch selber mal drauf kommen können :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!