Glaslack

  • Hi. Ich komme zwar aus dem Glaasbereich, aber habe bezüglich Lacke keine Erfahrungswerte. Hat von euch schon einmal jemand etwas für das Becken aus Glas lackiert? Oder fr etwas anderes?
    Ich wollte mir einen Osmosebehälter bauen und diesen Hochglanz weiß lackieren.
    Da der Behälter seitlich neben dem Becken stehen wird, sollte der was hergeben und nicht nur klar oder Optiwhite sein;-) wer Erfahrungen diesbezüglich hat oder einen guten Lack kennt, immer her damit.

  • Hi Micha


    Es gibt spezielle Lacke für Glas, immer aus dem Hobby Bereich, aber außer das es eine Riesen Sauerei war hab ich noch nie etwas positives gesehen.
    Man kann es mit farbigen Harz machen, das hatte ich mal als Alternative für Schächte, ich habs dann wieder verworfen.
    Eben auch weil ne Sauerei ist und ewig dauert.
    Wie ist es denn mit foliieren, das gibt es ein Menge Auswahl und Farben, die nur auf den dritten Blick von Lack zu unterscheiden sind.
    Natürlich nur was gescheites wie von Avery©.
    Das kommt dann richtig gut.


    Gruß Ralf

  • Moin Ralf. Hört sich nicht so gut an :frowning_face:
    Mit Folieren habe ich auch nichts zu tun. Wir machen zwar Veredelungen aber nicht im Sinne der Oberflächen. Ich werde mal unseren Lieferanten von lackierten Gläsern (lacobel für Küchenrückwände) ansprechen. Evtl hat der mal ne kleine Dose zum probieren für mich. Ich wollte den Lack mittels Farblackrolle auftragen.
    Mal sehen was raus kommt. Selber machen ist einfach geiler als kaufen;-)
    Mal sehen. Trotzdem danke erstmal.

  • Hi Micha


    Das mit der Folie ist kein Hexenwerk, sauber arbeiten wirst du ja können und dann die Folie ein bisschen größer als benötigt zuschneiden.
    Dann ordentlich Glasrein auf die abgezogene Folie und auf das Becken.
    Das ganze ausrichten und mit einem Duschabzieher abziehen, trocknen lassen und Ränder schneiden und gut.
    Du hast es dann wesentlich einfacher als ich da es ja von innen keiner sieht. :winking_face:
    Oder du bestellst dir eine Lacobelscheibe und klebst sie mit Spiegelsilikon aufs Becken.


    Gruß Ralf

  • Das mit der Lacobel hatte ich auch schon überlegt;-) aber das ist ja selbst Verarschung;-)
    Welche Folie nimmst du denn? Hast du das schon mal über Ecken gemacht?
    Ich hab auch schon überlegt 8er esg Lacobel zu nehmen. Und die Lackseite nach innen. Jedoch weiß ich nicht ob der Lack mit der Zeit etwas abgeben wird. Das wäre das einfachste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!