Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Da ich nun auch schon seit einigen Jahren stilles Mitglied dieses Forums bin ,wird es langsam an der Zeit sich einmal kurz vorzustellen.
      Mein Name ist Andrés und ich komme aus dem Raum Köln - Düsseldorf. Ich bin 47 Jahre alt uns seit 8 Jahren Salzwasseraquarianer .
      Mein Becken hat die Maße 200 x 60 x 70 . Geplant hat es mein Aquarienhändler des Vertrauens in Solingen.

      Anbei ein kleiner Eindruck meines Beckens


      Dieses Forum hat mir schon so manchen guten Tipp gegeben. Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.

      Bis Bald

      Andrés
      Bilder
      • IMG_6208.JPG

        2,84 MB, 3.200×2.400, 118 mal angesehen
      • Aquarium Andres .JPG

        2,13 MB, 3.200×2.400, 80 mal angesehen
      • Aquarium Andres 2.JPG

        2,84 MB, 3.200×2.400, 85 mal angesehen
    • Hallo Ina,

      vielen Dank. Das freut mich, dass es Dir gefällt.

      Mit was betreibe ich mein Becken ? Also , ich habe schon einmal kein Lebendgestein im Becken sondern Real Reef Rock. Damit war ich von Beginn an außerordentlich zufrieden. Das Becken in der Größe steht jetzt seit März 2018 . Im letzten Jahr haben wir unser Haus ordentlich umgebaut. Da habe ich dann die Gunst der Stunde genutzt um mich zu vergrößern :) Das Technikbecken befindet sich unten im Schrank. Im Technikbecken steht ein Curve9 Abschäumer und ein Theiling- Filter. Zuletzt habe ich mir die S1 Förderpumpe von Ecotech gekauft . Bin unheimlich zufrieden und höre seit dem nichts mehr. 2 MP40QD Strömungspumpen machen im Riffkantenmodus ordentlich Musik .Beleuchtet wird alles von 3 Radion G4 Pro ,die ich nun, dank dieses Forums ,auch nicht mehr höre :thumbsup: Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hatte, aber ich werde ihm oder ihr ewig dankbar sein :)

      Viele Grüße und bis bald