PVC verkleben

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Muffe für ein ca.32mm Rohr und ein 32mm Rohr. Leider ist es ungewöhnlich locker wenn man das Rohr einsteckt. Das Rohr muss mit der Muffe verklebt werden. Nehme ich Teflonband, wickel es dicker und verklebe es dann. Oder verklebe ich einfach satt und hoffe das es dicht wird?


    VG
    Ömer

  • Hallo Ömer,
    Solange das Rohr in der Muffe nicht hin und her wackelt sollte das kein Problem sein. Mimm auf gar keinen Fall Teflon Band wenn Du verkleben willst! Durch das Teflon Band verhinderst Du, dass der Kleber mit den beiden Klebeflächen in Kontakt treten kann.
    Erstmal Rohr und Muffe mit Aceton oder Tangit Reiniger sauber machen, dann ordentlich dick mit Kleber einschmieren und bis zum Anschlag (!) zusammendrücken. Das sollte dann dicht sein.
    Grüße
    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo Oemer


    Es gibt wohl verschiedene Hersteller von PVC - Teilen und daher auch unterschiedliche Materialstärken.


    Persönlich klebe ich PVC mit Tangit PVC-U, Plexiglas mit Acrifix 192


    Gruss
    Lidio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!