Neues Aquarium :)

  • Huhu zusammen,


    ich möchte mein eheim incpiria marine 300 demnächts abstoßen :smiling_face:


    Für das neue Becken habe ich 2 Stück ins Auge gefasst, vielleicht könnt Ihr mir ja sagen welches von den 2 besser ist. Und/oder sagen warum das eine, und nicht das andere :smiling_face:


    Nummer 1 wäre das Aqua Medic Armatus 450


    Nummer 2 wäre das Red Sea Reefer 525xl


    Beleuchtung usw. brauche ich nicht, das nehme ich von meinem Eheim Becken alles. Habe extra beim Kauf der Technik alles viel grösser gekauft, als es für das Becken nötwendig gewesen wäre.


    Bei neuen Becken ist mir nur wichtig, das dass Becken dabei ist, der Unterschrank und das Tecknikbecken. Das Technikbecken ist wohl bei beiden Becken um die 90 - 100 cm lang. Brauche etwas platz im Technikbecken das auch der Rollermat ohne Probleme mit rein passt, weil im jetztigen passt es alles gerade so. Aber auch nur weil ich alle Trennscheiben entfernt habe, sonst wäre das unmöglich gewesen.


    Freue mich auch Eure Antworten.


    LG
    Sascha

  • Wenn du die ganze Technik schon hast, dann schau dir Mal das Eheim incpiria 530 Reef an. Ich bin auch Grad am suchen und werde mich wohl für das Eheim entscheiden
    Gruß
    Rainer

  • Hallo
    nimm das technikbecken nicht zu klein bei mir ist mein erstes übergelaufen und das ist nicht schön jetzt habe ich ein 240L aquarium umgebaut und als technikbecken.
    ich hatte schon paar bilder eingestellt ist aber nicht jedermanns geschmack da es nicht so schiki miki ist aber ich habe keine angst vorm überlaufen mehr.

    Das Becken 2mx0,60x0,60cm
    Filter Rollermat Abschäumer Royal Exklusiv 200+Rd3
    2x Maxspekt 15000k180W + 3 leuchtbalken
    Ozon Magnetfilter mit Absorber Zeolith und Filter Kohle.u.Algenrefugium
    :confused_face: :bfish:

  • deswegen dachte ich ja an ein sder beiden obengennanten becken, da diese ein grosses TB dabei haben. und vorallem der platz im schrank dazu :smiling_face:


    nur kann ich mich nicht entscheiden welches von beiden.


    lg

  • Hallo


    Wenn es denn ein Komplettangebot sein soll dann würde ich das Red Sea Reefer 525xl nehmen.


    Begründung wäre das es 7 cm mehr in die Tiefe geht und da kann man nicht genug haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!