Strömungspumpe für 60L Würfel gesucht

  • Hallo.
    Ich suche eine passende Strömungspumpe für mein 40x40x40 cm Würfel. Momentan habe ich eine Tunze 6045. Die erzeugt mir allerdings eine zu starke Strömung und ist mir zu laut. (das Becken steht in meinem Schlafzimmer) Wäre also schön wenn mir jemand eine wirklich leise Pumpe mit guter moderater Leistung empfehlen könnte.
    Vielen Dank

  • Stimmt.. Ich warte mit den 2 mp40 auch noch bis zur nächsten 20% aktion


    Derzeit hab ich die aqua medic ecodrift 8.1 in einem 60l übergangsbecken.
    Die ist zu stark aber schau dir mal die ecodrift 4.1 an!


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Stimmt.. Ich warte mit den 2 mp40 auch noch bis zur nächsten 20% aktion


    Derzeit hab ich die aqua medic ecodrift 8.1 in einem 60l übergangsbecken.
    Die ist zu stark aber schau dir mal die ecodrift 4.1 an!


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Danke , die sieht auf den ersten Blick garnicht schlecht aus !!

  • Ok vielen Dank euch beiden für die Empfehlung ich denke mal eine der beiden wird es werden :smiling_face:

    Ich habe die Koralia Nano 900 im 54l-Becken gehabt und kann bestätigen, dass diese sehr leise sind. Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut und auch für einen Studenten bezahlbar.

    Mich würde mal interessieren ob die Pumpe genug Strömung für ein paar sps liefern würde in meinem Würfel becken. Wie war denn die Steömung bei dir wenn ich fragen darf? :smiling_face:

  • 2x 1600 sind sicherlich ausreichend. Mit 2 Pumpen hast Du zudem deutlich mehr Spielraum was die Strömungsausrichtung betrifft.
    Bei meinem Sohnemann läuft eine 1600er in einem 30l Cube. Schön nach oben ausgerichtet, dann spart man sich tatsächlich den Oberflächenabzug. Mit 4.5W Leistungsaufnahme pro Pumpe auch noch sparsam.


    Gruss, Florian - Tapatalk -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!