Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Bobbitwurm (Eunice aphroditois)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bobbitwurm (Eunice aphroditois)

      Hat jemand Erfahrung, wie man einen daumendicken Bobbitwurm lebend aus dem Aquarium bekommt? Länge mindestens 30 cm - da können aber noch weitere Dezimeter dranhängen. Das Kerlchen wird nämlich zu teuer.

      LG Burkhard
      LG Burkhard
    • Moin, Burkhard!
      Dieses Exemplar maß knapp einen Meter und fiel zufällig aus einem Lebendstein, den ich aus dem Becken genommen hatte. Wenn Du nicht Dein ganzes Riff zerlegen möchtest könntest Du vielleicht des nächtens eine Fischfalle mit Muschelfleisch o.ä. bestücken, alle Löcher bis auf eines zukleben und Dich dann auf die Lauer legen. Eine bessere Idee habe ich leider nicht.
      Bilder
      • 20180220_152803.jpg

        763,4 kB, 1.800×2.400, 67 mal angesehen
      " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
      Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
      In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
      Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

      Beste Grüße

      Stefan