8 x Aqua Medic Qube 50 LED

  • Hallo ich wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht der anderen Art zu den Aqua Medic Cube 50 LED zum Besten geben. Vielleicht ja interessant.


    Nachdem ich jetzt einige LED Beleuchtungen ausprobiert habe und ich mit dem Ergebnis nie richtig zufrieden war, bin ich über mein kleines Zweitbecken auf die Aqua Medic Qube 50 LED gestoßen. In unserem kleinen Qube Becken zaubert die Lampe genau das Licht wie ich es mir immer vorgestellt habe. Inklusive Kringel Effekt. Die anderen Lampen also wieder zurückgeschickt und für die Qube 50 Beleuchtung die Profilrahmen Konstruktion angepasst. Ich bin von 8 x Qube 50 a 50 Watt ausgegangen bei ca. 600Liter. Diese habe ich auf einer U-Aluleiste in 25cm Abstand platziert. So erreiche ich eine gute Ausleuchtung mit wenig Abschattungen und kann die Leistung der Qubes herunter dimmen. Der Clou man kann bis zu 10 Qubes 50 - LEDs mit dem Aqua Medic Qube Controller steuern. Perfekt ! Als Nebeneffekt werde ich im Sitzen jetzt auch nicht mehr geblendet. Die Programmierung ist simpel. Allerdings gibt es nur 2 Kanäle (weiß und blau). Aber mir reicht das aus. Da die anderen Farben ja im festen Verhältnis bei gemischt werden. So eine LED ist also durchaus auch für ein "großes" Becken geeignet.



  • Morgen,
    schaut cool aus!!!


    Tolle Aufhängung hast du da gebaut! Das mit dem Blenden stimmt, ich hab einen PCC über meinem "Großen" und die ist schon sehr hell wenn man vorm TV liegt.


    Bin selbst ein Fan der Lampe / hab 2 über kleineren Becken. Hätte mir nur Sorgen gemacht ob die auch so eine Tiefe ausleuchtet, scheint nach dem Foto aber super zu klappen.


    lg dieter

  • Morgen Dieter,
    ich hatte die gleichen Sorgen. Aber da muss man überhaupt keine Sorgen haben. Das Licht ist so intensiv das ich sogar etwas herunterdimmen musste. Das liegt wohl daran das ich sie relativ eng angeordnet habe und dadurch sich die Lichtkegel der Lampen überlappen.

  • Hallo Wilfried,


    hast mich auf eine gute Idee gebracht...


    Ich hab jetzt ein Becken mit einer Pcc drüber. Nachdem ich noch 2 AM Cubes hab, werde ich die eventuell für Blaulicht extra dazu installieren.
    Bin mit der PCC sehr zufrieden aber Blaulicht könnte besser sein. So am Abend ein bisschen dazu hätte schon was.


    Danke lg dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!