Erfahrungen mit Giesemann Aurora Hybrid ?

  • Hallo Forianer,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit der Giesemann Aurora Hybrid?
    Ich überlege, von reiner LED auf Hybrid umzustellen. Die Giesemann- Leuchte gefällt mir, allerdings finde ich kaum Erfahrungsberichte im Netz.
    Mich interessiert:
    - wie ist die Ausleuchtung?
    - wie laut sind die Lüfter?
    - wie komfortabel lässt sie sich steuern?
    - bleiben die Einstellungen bei Stromausfall erhalten (war bei meiner Teszla ein Manko)?


    LG
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich will auch von rein LED auf Hybrid umstellen.
    Interessiere mich für Giesemann Stellar.
    Da kann ich die LED einbauen.


    Gruß Rainer

  • moin,


    ich beleuchte mit der aurora hybrid ein 80*65*200 cm becken.


    lüfter höhre ich kaum bis garnicht. steuerung über pc top.


    bin top zu frieden auch mit dem support, bzw. reperatur

  • Hallo, ich hab die Stellar plus Hydra 52 HD
    Top licht! Hatte vorher 6x80watt T5, das ist schon ordentlich und sicherlich auch nicht verkehrt! aber seit dem ich die kombi habe wachsen meine acros vorallem viel viel besser, tollere farben...da ich nichts anderes umgestellt habe kann es nur an der beleuchtung liegen. -> natürlich mehr durch die hydras
    Vielleicht eine Alternative zur Aurora.
    Gruß Christian

  • Hi Rainer. zu T5....hier hatte ich vorher, bei meiner alten ati sunpower ati u giesemann röhren drin. die giesemann find ich besser und die sind auch wieder in die stellar gelandet.dort sind ja 4x t5 drin. dazu dann die hydras ...
    also auch ne hybrid...aber so wie man es sich selber wünscht.


    giesemann t5 sind powercrome leuchten. top licht


    gruß christian

  • Also ich tendiere jetzt doch mehr zur ATI Hybrid. Mein Becken ist 160x80x60 (LxBxH). Auf der linken Seite befindet sich ein 15×15cm Ablaufschacht sowie eine Tunze Wavebox, die in einen Riffkeramikschacht eingebaut ist. Beides muss nicht beleuchtet werden, so dass die Nettolänge max 135cm beträgt.
    Ich tendiere deshalb zur 1200er mit 54Watt T5-Röhren.


    Aber: soll ich die mit 6 oder 8 Röhren nehmen?


    Das Becken ist ein Mischbecken, Tendenz LPS, siehe den link auf meine Beckenvorstellung.


    LG
    Bernhard

  • Servus,


    würde 8 Röhren nehmen. Ist einfacher ein oder zwei Paare auszulassen als später festzustellen dass Licht fehlt.



    Gruß


    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!