Erfahrung mit eSmart Nemo Glass 4 275Watt ?

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt die eSmart Nemo Glass 4 275Watt noch zusätzlich für eine stärkere Beleuchtung zugelegt und wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrung mit der Lampe hat.

  • Hallo Wilfried,


    ist das nicht von der Reihenfolge eher umgekehrt gedacht? Normalerweise fragt man erst nach Erfahrungsberichten und überlegt sich dann, ob man etwas kauft. :face_with_tongue:


    Aber wenn Du die Lampe schon hast wäre ich dankbar, wenn Du in ein paar Monaten einen Erfahrungsbericht schreiben würdest.

  • Hallo Sandy da hast du vollkommen recht. Hab nur leider niemanden in anderen Foren gefunden der Erfahrung hat. Dann hatte ich sie mir gestern letztendlich zugelegt und werde sie testen. Ich dachte vielleicht gibt es hier jemanden der die Lampe näher kennt. Scheint nicht so verbreitet zu sein. Gerne gebe ich einen Erfahrungsbericht ab.

  • Hallo Winfried,


    manchmal ist so ein eklatantes Schweigen im Walde auch schon ein Hinweis. Aber ein Googeln nach "Nemo Glass 3 Erfahrung" bringt immerhin ein paar Hinweise für das Vorgängermodell.


    Deshalb sind solche Erfahrungsberichte über Produkte wirklich nützlich, man hilft auch vielen anderen Suchenden mit so einer Beschreibung.

  • Hallo Sandy,
    die Produktbewertungen über Amazon habe ich gelesen. Die waren auch gar nicht so schlecht. Aber genau über dieses Modell findet man fast garnichts. Wie gesagt ich berichte gerne darüber und kann dann auch einen Beitrag in diesem Forum leisten. Gibt dafür eine bestimmte Rubrik ? Ansonsten würde ich dieses Thema fortführen.

  • Hier mal mein erster Eindruck nach einer Woche.


    Die eSmart Nemo Glass 4 275Watt ist ja wohl eher ein Exot unter den hochpreisigen LED Beleuchtungssystemen. Aber eine Lampe die es in sich hat. Superstarke LEDs mit einer tollen Lichtfarbe. Das weiße Licht kann ich im Moment nur mit ca. 50% fahren sonst wäre es zu hell. Die Verarbeitung ist hochwertig. Die Lampe eignet sich mit den Aufsatzhalterungen für Becken ab 1,30m Länge. Ich kann sie nur deshalb verwenden bei meinen 1,20m Becken weil ich eine eigene Lampenhalterung konstruiert habe. Alternativ kann man sie natürlich auch aufhängen. Dann ist die 1,20m Länge optimal. Die Lüfter sind sehr leise und hört man bei den aktuellen Einstellungen überhaupt nicht. Wenn man die Intensität hochfährt dann hört man sie ganz minimal aber immer noch Wohnzimmertauglich. Die Programmierung ist einfach aber das Verhalten etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt 5 Lichtphasen. Beim Wechsel der Lichtphasen gibt es einen weichen Übergang der aber nicht beeinflusst werden kann. Sie verhält sich nicht linear wie man das zum Beispiel von der Aqua Medic Aquarius her kennt. Ich finde die Lampe so gut das ich mir jetzt eine Zweite bestellt habe für eine bessere Gesamt-Ausleuchtung das Beckens. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Ca. 479,-EUR



    2 Mal editiert, zuletzt von WitheredCell15806 ()

  • Hallo Rainer,
    das System basiert auf einen Aluprofil Stecksystem was man in den meisten Baumärkten findet. Die Teile werden zurecht gesägt und mit den Steckverbindern zusammen gesteckt. Kann man für jedes Aquarium passend machen. Ich werde den Rahmen noch modifizieren und links und rechts mit einer zentralen Stütze versehen und nicht an jeder Ecke abstützen. Sieht dann was gefälliger aus.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!