Bitte Hilfe bei Beleuchtung (Blaulichtanteil)

  • Hallo!


    Über das Thema wurde viel geschrieben und stöbere auch schon im www aber so richtig komm ich auf keinen grünen Zweig.


    Ich hab die Philips CC über meinem Becken und hab im Moment so 50:50 Weiß Blau Einstellung mit einer 1 Blaulichtphase zum Schluss.


    Nachdem mir blaues Licht besser gefällt jetzt meine Frage:
    Wie weit können Korallen blaues Licht verwerten oder brauche ich wenn ich es bläulicher machen würde eine stärkere Gesamtlichtleistung?
    Bzw. ist z. B. 60-40 Blau-Weiß (oder mehr) auch völlig ok?
    Muss ich was anderes befürchten wenn ich auf mehr Blau umsteige (irgendwelche Plagen)?


    Habe nur Weichkorallen, Zoas, LPS und 2 Montiplatten im Becken und meine Lampe Leuchtet mit maximal 55%, scheint auch allen Tieren so zu passen.


    Ich weiß darüber ist viel geschrieben worden und ich würde mich auch freuen wenn mir wer nur einen Link schickt wo das wirklich gut und vor allem richtig erklärt worden ist.


    Vielen Dank im Voraus
    lg dieter

  • Würde mich ebenfalls interessieren, auch in Bezug auf Sps!
    Habe auch die PCC 2018


    Soweit ich weiß stresst Blaulicht die Tiere im Aquarium. Obs da jetzt um Fische oder bestimmte Korallen geht weiß ich nicht


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!